Was heute in der Zeitung stand!
-
-
Manchmal möchte man die Zeitung sofort wieder zu machen
http://jena.otz.de/web/lokal/d…dorf-Steudnitz-1657341656
Diesen Mann verstehe ich voll und ganz wie ignorant kann ma als HH sein.
http://www.otz.de/startseite/d…und-in-Ilmenau-1694876174
Solche HH brauchen wirMan in was für einer Welt leben wir gibt es nur noch verrückte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solche "Kampfhund"-Stories heizen mal wieder die Stimmung an und schüren das Misstrauen gegen alle Vertreter dieser Rassen, die ja - wie viele von uns wissen - oft die reinsten Schmusetierchen sind, die keiner Fliege etwas zuleide tun.
Leider gibt es immer wieder diese "typischen" Hundehalter, die dann allen anderen den Ruf verderben.
Zum Thema Jäger: Ich kann die Jagdpächter durchaus verstehen - und habe im Gegenzug keinerlei Verständnis für Halter von jagenden/hetzenden Hunden, die man einfach gewähren lässt. Das hat nichts mit artgerechter Hundehaltung zu tun. Ein Hund, der sich nicht abrufen lässt, sondern Wild jagt und oder hetzt, gehört an die Leine. Dann muss man halt Auslaufgebiete suchen, in denen der Wildreiz nicht so stark ist.
Wir haben hier in der Gegend ähnliche Berichte über zu Tode gehetzte Tiere. Hier gibt es so viele Strassen, die durch Waldgebiete führen, dass es sehr schnell passiert, dass ein Reh aufgescheucht wird und panisch auf die Strasse rennt. Schade ist, dass es im Endeffekt nicht die tatsächlich Schuldigen, sondern alle Hundehalter trifft. Und dass möglicherweise auch ein nicht jagender, sondern einfach nur fröhlich über die Wiese rennender Hund von einem Flintenschuss getroffen wird, weil er vermeintlich gejagt hat.
Auch das Thema Staupe sollte man den Hundehaltern unter die Nase reiben. Klar, die meisten Hunde sind geimpft, aber eben nicht alle.
Es gibt natürlich auch die "Hardcore-Jäger", die am liebsten ihren Wald für Hunde sperren würden. Aber hier wird eigentlich sehr gut argumentiert und man kann gar nicht oft genug an Hundehalter appellieren, sich an die Vorgaben zu halten und ggf. vom Wald in anderes Auslaufgebiet auszuweichen oder zumindest eine Schleppleine zu benutzen.
Gruss
Gudrun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!