Links zu Hundeschulen gesucht ....

• doris, frag sie mal, ob sie ihr 10 jähriges kind auch in eine schule geben würden, in der sie in 4 wochen ein abi ablegen kann/muß....
    oder so. ;)

boah, leute gibt es.

und natürlich weiß ich, dass es solche schulen gibt, aber nicht, dass ein hund es in 14 tagen lernen kann. meiner meinung nach bleiben die hunde 6 bis 8 wochen. :hust:
    und wenn der hund dort bei dem "ausbilder" so weit gebracht wird, dass er funktioniert, wird er es noch lange nicht beim halter. wie kann ein halter das seinem hund freiwillig gegen viel geld antun?
    gruß marion

• Marion, ich hab heut auch gedacht, ich krieg die Krise. Der Erst-Jagdhund verfolgte wohl ein halbes Jahr ziemlich bei jedem Spaziergang eine Spur, vielleicht auch Wild? (trotz diesem Training *g*) und war dann eine Stunde weg. Eine Schleppleine? Wozu denn :|

Immerhin geht DIESER Hund dort nicht als Zweithund hin :rollsmile: :rollsmilie2: :rollsmilie3: *freu*.

Aber ich bin sicher, die Familie bekommt von einer anderen Tierschutzorga einen Hund :-/ denn leider legt nicht jeder die Maßstäbe so hoch wie wir.

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

Aber ich bin sicher, die Familie bekommt von einer anderen Tierschutzorga einen Hund :-/ denn leider legt nicht jeder die Maßstäbe so hoch wie wir.

doris, leider ist es so. oft gehts ja auch im tierschutz um umsatz. nicht umsonst sprießen die vereine wie pilze aus dem boden.
    tiere sind ebend ein großes geschäft geworden und nur wenigen gehts ausschließlich um die tiere, denke ich.

sicher werden die leute irgendwo einen hund her bekommen, das ist ja kein problem.

gruß marion

• Hallo,
    dieser Trainer hier macht stationäre Ausbildung:

XXXXXXX

Macht aber auch mobile Hundeerziehung. Er arbeitet weder mit Gewalt, noch mit Leckerchen. Alles über Körpersprache. Da er uns sehr geholfen hat, kann ich ihn nur empfehlen.

Gruß
    jugisli

Edit: Eigenwerbung ist hier nicht erlaubt !

• Im Freilauf habe ich mich mal mit einem Hundehalter unterhalten, welcher sowas gemacht hat. Der hat seinen Hund dort 2 Woche in Ausbildung gegeben und ihn dann "halbwegs erzogen" (Jagdhund) zurückbekommen. Allgemein fand ich die Erziehungsmaßnahmen immer gewöhnungsbedürftig aber er war hochbegeistert von dem was dort geleistet wurde.

Da das Problem, bzw. die Arbeit primär mit dem Hundehalter ist fehlt mir immer ein wenig das Verständnis für solche Geschichten, denn der Hundehalter lernt ja nichts und dadurch, dass er sich nicht ändert wird der Hund (wie man das in 2 Wochen erreicht dürfte so ziemlich jedem bekannt sein) wohl nur bei dem Trainer 1a funktionieren, beim Hundehalter über kurz oder lang aber wieder machen was er will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!