Rüde hat Angst vor anderen Rüden?!
-
-
Hallo,
ich kann den anderen da auch nur zustimmen.
Noch mal zur Unsicherheit:
Ein Hund wird nicht selbstsicherer, wenn man ihn in solchen Situatione allein lässt. Im Gegenteil, das Mal-machen-lassen schürt nur noch mehr Angst, weil er ja merkt, dass er sich allein nicht durchsetzen kann und möglicherweise gemobbt wird. Gerade diese negativen Erfahrungen schrauben ja die Selbstsicherheit herunter. Das ist beim Menschen ja auch nicht anders. Man muss viel mehr hinter seinem Hund stehen und auch aktiv etwas tun, wenn der bedrängt wird. Du hast ja schon mal das Glück, dass er von allein zu dir kommt und möchte, dass du die Sache regelst. Das musst du dann bloß auch noch tun und den anderen Hund wegschicken, wenn nötig auch etwas gröber und eben richtig abblocken, sodass er nicht zu deinem kann.
Durch so kleine Erfolge, nämlich die, bei denen ihm nichts Schlimmes wiederfährt, wird dein Hund sich auch immer mehr trauen, weil er merkt, dass du ihm den Rücken freihälst und zur Not einspringst. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!