konkretes Boxen-Auto gesucht

• Zitat

Ohne die 8 Seiten gelesen zu haben, empfehle ich Passat. Schönes Auto, wo du unzählige Einzelteile bekommst, was bei einem alten Auto schon wichtig ist. Die halten auch locker ihre 300000Km.
    Ich selbst fahre einen Octavia Kombi, da ist auch einiges an Platz, für meine Verhältnisse schon etwas zu wenig, aber naja. Allerdings müsstest du vor deinem Budget noch eine "1" davor setzen.

super Tipp :roll:

hätte ich die 15.000, würde es vermutlich sowas werden
    http://www.renault.de/renault-…wenigen-worten/index3.jsp
    als Vorführ- oder Jahreswagen ;)

• Wo auch ne Box reinpassen müsste und Du 5 Sitze hast: älterer Opel Omega Caravan.
    Unser Alter hatte am Ende über 300.000km drauf. Dann hätten wir für den TÜV zuviel richten lassen müssen. Auch ein tolles Auto wo man mit 5Tsd schon arg viel reissen kann und sogar noch nen Guten dafür kriegt. Großer Kofferraum, mit umgeklappten Rücksitzen sogar riesig :)

• Zitat

Ich glaub Fluffy hat's geschrieben: Kangoo!

JA, ich hatte es geschrieben und auch Bilder versprochen. Leider habe ich es vergessen :ops: und kann nur zwei Bilder von den Boxen zeigen.
    Auf dem Bild mit den „3“ Beardies, sitzt der in der Mitte, natürlich angeschnallt vorne. :lachtot:
    Unser ist ein 5 Sitzer, alle Sitze sind eingebaut und werden bei „Ladebedarf“ (Urlaub, größere Teile transportieren z. B. Fahrräder) einfach umgeklappt.

Fluffy hat eine Schulterhöhe von 55,5cm und Rückenlänge 60cm
    Monchi hat Schulterhöhe 49,5cm und Rückenlänge 55cm.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

• Ok, bei der Fahrleistung im Jahr macht nur ein Benziner Sinn. Bei deinen Vorgaben würde ich zu einem Kastenwagen tendieren. Habe mal auf die schnelle geguckt was es für Autos bei dir gibt, hier ein paar Vorschläge:

- VW-Caddy, hat alles was du möchtest und sogar eine LKW-Zulassung, Anhängerkupplung und Dachträger. TÜV nur bis Oktober diesen Jahres, aber gegen einen Aufpreis wird der sicherlich TÜV neu bekommen, muss man halt angucken fahren. http://suchen.mobile.de/fahrze…=Van&lang=de&pageNumber=6

- Renault Kangoo mit TÜV bis Juni 2012, Zahnriemen vor kurzem erneuert, bessere Ausstattung(u.a. Klima!) als der Caddy und Platz für 5 Leute. Wenn man die Rückbank noch umklappen kann, würde ich den Kangoo dem Caddy vorziehen. http://suchen.mobile.de/fahrze…=Van&lang=de&pageNumber=9

- Renault Kangoo, keine Angaben zum TÜV, dafür Scheckheftgepflegt und mit Winterreifen. Wenn bei der letzten Inspektion noch nicht gemacht, muss bald der Zahnriemen erneuert werden, was etwas kostet. http://suchen.mobile.de/fahrze…Van&lang=de&pageNumber=11

- Ebenfalls ein Kangoo, hat alles was du möchtest, aber keine Klima. TÜV gibts auf Wunsch neu, würde dann auch gleich Fragen wegen dem Zahnriemen. Gut finde ich bei dem, das er die 1,6 Liter Maschine mit 95PS hat, da kannst auch mal jemanden auf der Landstraße überhoolen. ;) http://suchen.mobile.de/fahrze…Van&lang=de&pageNumber=14

Von den 4 Vorschlägen würde ich mir auf jeden Fall mal den 2. und 4. angucken fahren, am besten mit deinem Bekannten der sich etwas auskennt. Achte auf jeden Fall auf Rost, ist ja ein Franzose. :D

• werd ich mir mal anschauen Muemmel, danke

FLUFFY, meine Heldin
    ganz lieben Dank für die Fotos :gut:

kannst du mir noch sagen, woher die Boden sind und wie groß?
    und wie sind die im Auto gesichert?

@ HamburgerJung
    siehste, so schlecht war meine Idee also garnet :D
    und ganz lieben Dank schon mal für die Links :)

und wenn man den kangoo so anschaut, ist er wesentlich schicker als der Caddie :lol:

ich glaube, der Kangoo gefällt mir immer besser
    werd mir Dienstag mal welche Live anschauen und dann vermutlich mehr zu den Modellen wissen, so dass sich gezielter Autos anschauen kann

und dann mal schauen, ob der Schrauber Zeit hat oder mal den Schrauber einer Freundin fragen

der ehemalige Schrauber meines Vertrauens wohnt ja leider 200km weit weg

• Also ich würde dir empfehlen einfach mal ein paar Autohäuser abzuklappern, schau vorallem mal bei Mercedes (Gruma oder so) die nehmen alte Autos bei Kauf eines neuem, nicht nur Benz, in Zahlung und wollen diese dann schnellstmöglich vom Hof haben und bieten sie deshalb zu sehr günstigen Preisen an. Nimm jemanden mit, der sich mit den Mängeln der Autos auskennt, d.h. Suche nach Rost, mlg. Unfallschäden (siehst du ja, wenn nach lackiert wurde) etc. pp.

• Wenn es ein Kangoo werden sollte, nimm einen mit der 1,6 Liter Maschine, die sind am zuverlässigsten. Die kannst du auch mit 7-8 Liter fahren und bei Bedarf auch mal jemanden auf der Landstraße überholen. Der Kangoo hat mit Rost zu kämpfen, also von oben bis unten(Unterboden, Radläufe, Schweller und Türkanten unten auf jeden Fall angucken) genau angucken. Wenn Kangoo, dann einen der Scheckheftgepflegt ist! Ansonsten wie bei allen Autos auf mögliche Unfallschäden achten, Spaltmaße überprüfen, auf Geräusche achten, Reifenprofil und Herstellungsdatum prüfen, gucken ob der Motor trocken ist. Bei Motoren wo eine Motorwäsche gemacht worden ist, zweimal hingucken und ne Probefahrt machen. Nach der Probefahrt gucken ob es irgendwo leckt. Viel Erfolg bei der Suche, bin gespannt wie er dir live gefällt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!