jaulen bei sirenen geheul..
-
-
mein männe und ich sind uns auch in nichts einig

lino fängt, sobald draußen lalülala ist, fürchterlich an mitzusingen und steht vorm fenster: "aaaaawuuuuuuuu::::" sobald ich aber höre das auch nur ansatzweise ein lalü zu hören ist und er grade aufstehen will, gibt es ein "aus" und ein leckerlie (das natürlich erst als er sich wieder hingelegt hat)
heute war ich in der badewanne, draußen ein lalülala und lino macht mit: "awwwwwuuuuuuu" nach 5min das nächste lalülala, Lino wieder gejauelt. Habe dann meinem Männe gesagt er soll es unterbinden.
Grade eben, ich am Kochen, Lalülala, Lino wieder gejauelt, ich lauf in die Stube und frag mein Männe warum er nichts gesagt hat: "ja der Hund muss ja den Stress abbauen"
1 Lino macht kein gestressten eindruck, weder wenn er dann liegenbleiben muss oder er wedelnd am Fester steht und mit singst
2 es ist grade 1Uhr, das muss doch nicht sein oder?Lino hat es nur leider nun auch nach der 500ersten Sirene nicht aufgegeben, obwohl er immer gelobt wird wenn er liegen bleibt. Lieg ich falsch? Hat er stress? Ist es "besser" wenn er jault? Wie unterbind ich das? Ist der Weg richtig? Oder hat er es immer noch noch kapiert weil er jaulen darf wenn mein Männe mit ihm alleine ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier jaulen bei sirenen geheul.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch nicht zwangsweise sagen, weil er heult ist er gestresst. Da müsste man genauer beobachten.
Aber jetzt mal vorausgesetzt, es ist Stress... Selbst (oder gerade?) dann würde ich es unterbinden. Langfristig soll der Hund ja so begreifen "Es ist nix los, das ist was völlig normales" mit dem Ergebnis, dass es keine Aufregung mehr bedeutet (weder positiv noch negativ). Letztlich ist er dann also entspannter im Umgang mit den Situationen. Dass da zwischendurch ein paar andere Stufen folgen können ist klar

-
Hmm .. bei uns reicht ein "nein" und die Fledermaus hört auf zu Jaulen. Allerdings jault er nur bei bestimmten Sirenen, so gesehen wohl nur bei einen bestimmen Wagen. Hier fahren nämlich sehr oft Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen vorbei - nicht alle interessieren ihn.
Ich habe mal gelesen, dass das Jaulen kein Stress ist, sondern das der Ton den Hund gefällt und er dann "mitmacht" - kann das nicht anders erklären.

Zur Frage - ja, ich denke du machst das richtig. Ein "nein" - und wenn er ruhig ist ein Leckerchen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!