• Zitat

... waren wir auf dem Herbstfest des örtlichen Tierheims und haben den zweiten Platz bei der Wahl des originellsten Mischlingshundes belegt. Bin ja ein wenig stolz. :smile:
    Es gab für uns auch einen Preis, der leider aber nicht so passend für uns war, ne Tüte Trockenfutter von "Bosch", ne Dose Nassfutter und Leckerlies, die mein Hund nicht frisst :headbash:

Herzlichen Glückwunsch :smile: auch der Preis nicht so dolle war.

Bei uns wars wegen Hitze extrem langweilig. Jede Gassirunde wurde von Rocky nach 25 minuten abgebrochen,
    jetzt faulenzt er wieder auf dem schönen kühlen Boden.

• Heute:
    War unser ganz persönliches Highlight !!!
    Wir waren in St. Peter Ording am Böhler Strand, viele freilaufende Hunde, Pferde, Kitesurfer...
    Kalle ging das alles am A....wertesten vorbei.
    Völlig entspannter, neugieriger Hund.
    VOR 2 JAHREN:
    Weg zum Strand- Katastrophe!

Aufenthalt- s.o.
    Rückweg - nur schlimm!
    Mein Mantra war -bleib ruhig, er kann nichts dafür, bleib ruhig er ..
    Heute habe ich die Bestätigung bekommen, mit Ruhe, Geduld und Glauben an den Hund kriegt man FAST alles hin.
    LG Micha mit einem sehr, sehr müden Kalle

• .... war Frauchen zu langsam :muede:

Ich war mit Fiete joggen (bzw. ich wollte es) und denke noch gerade darüber nach, ob ich ihn nicht lieber an die Leine nehmen soll, da sehe ich schon an der Ende der Wiese drei Rehe - Fiete sah sie leider auch :verzweifelt: *WUSCH* war der Hund hinterher und auch mein Pfeifen (mein Super-Rückruf mit Aussicht auf's heißgeliebte Zergeln, der bei Hasensicht IMMER hilft), half bei den Rehen nicht :sad2:

Zum Glück war er nach max. 1 1/2 Minuten wieder bei mir, hatte aber leider auf dem Weg zurück einen Wassergraben mitgenommen (so'n richtiges Modderloch). Puah, der Hund war patschnass, es war ja morgens noch ordentlich kalt und gestunken hat der ...!!! :mute:

Damit war der Spaziergang dann beendet und zu Hause gab's als "Belohnung" eine heiße Dusche für den Hund *hehe* :p ... aber er stinkt immer noch...!

• Ich war gerade eben auch zu langsam.

Das Training lief echt super und jetzt hol ich Rufus aus dem Auto. Hinter mir höre ich Kinderschreien, nein kreischen weil zwei 5 (!) jährige Mädchen ( dachte die liegen um die Zeit schon im Bett) rum rannten. Rufus hat ich noch bei mir bis die Mädels weg waren, ich weiß ja wie der da reagiert. Angeleint hatte ich ihn noch nicht weil ich gerade ausn Auto und so, passiert mir nicht nochmal. Als die Mutter der beiden hinterher kam, rannte Rufus wie nen angestochener los, ich hatte aber deren schwarzen Hund nicht gesehen. Rufus also hin und kläfft auf einmal total hysterisch, da brüllt die Frau mich an " Nehmen sie gefälligst ihren Hund an die Leine oder ich lasse meinen los" :explode:

Ja ich stimme zu das ich den Fehler gemacht habe, weil ich meinen Hund nicht angeleint hatte und auch weil ich ihn in diesem Moment nicht abrufen konnte. Da diskutiere ich auch garnicht, passiert mir wie gesagt nicht wieder. Aber diese Aussage von einer Hundehalterin deren Hund mind. das 3-fache von meinem wiegt und den um gute 30cm überragt. Zumal Rufus ja nicht mal was gemacht hatte, außer in pinschermanier hysterisch gebellt und er war auch schon wieder am abdrehen als sie das rief...Ich kann leider auch nicht einschätzen wer mit stänkern angefangen hat, aber dieses "...oder ich lasse meinen los"... :muede: Was soll das helfen, welche Logik steckt dahinter. Versaut mir den tollen Trainingstag.

• Heute hat mal jemand auf Sumo reagiert......2 Jungen / Jugendliche sind mit dem Fahrrad an uns vorbei gefahren. Sagt der Eine doch : " Da isser...der ist so geil...ich bin voll heiß auf den....." :???: :hilfe: :fear:

Gott sei dank weiß ich das Sumo sich nicht klauen läßt.

• ...langsam wirds mir hier im Ort unheimlich.....da kommt doch ein fahrradfahrender Jugendlicher auf mich und Sumo zu,und bremst mit quietschenden Reifen ab. Sumo ist leider knurrend in die Leine gesprungen ( wir lernen noch ). Brüllt der Junge : " Mischling !" und fährt weiter ........... :???:

• Zitat

...langsam wirds mir hier im Ort unheimlich.....da kommt doch ein fahrradfahrender Jugendlicher auf mich und Sumo zu,und bremst mit quietschenden Reifen ab. Sumo ist leider knurrend in die Leine gesprungen ( wir lernen noch ). Brüllt der Junge : " Mischling !" und fährt weiter ........... :???:

Oh man, die bekloppten sterben nicht aus :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!