Hund hat Angst, will nicht gassi gehen und beißt!

• Hallo zusammen!

Also ich muss sagen, dass eure Tipps echt Gold wert waren!
    Wir lassen Lucky nun in Ruhe, wenn er sich vorm gassi gehen verkriecht. Einmal kam er sogar an und wollte freiwillig raus.
    Gestern verlief es auch sehr gut. Seitdem mein Freund und ich uns kein Druck mehr machen, das Lucky unbedingt raus muss und es einfach darauf ankommen lassen, das er von selbst kommt, ist auch die gesamte Stimmung hier entspannter!
    Gestern morgen sagten wir ihm das Kommando Gassi gehen, er verkroch sich wieder. Na gut, meinten wir, da wir sowieso Brötchen holen wollten, gehen wir halt alleine und lassen ihn in Ruhe. Wir waren in Aufbruchstimmung und Lucky wusste nicht so wirklich was er tun sollte, verkriechen oder mitkommen. Er kam, immer wieder zögernd, freiwillig hinterher bis zur Haustür, aber mit einen Sicherheitsanbstand. :D
    An der Haustür nahm ich seine Leine und bot ihm nochmal an, mit zu kommen. Er rannte wieder zurück, weg von uns. Dann sind mein Freund und ich einfach gegangen. Als wir wieder kamen, wurden wir freudig begrüßt und er wollte auf einmal mit Freude raus!
    Gestern abend genauso, wir boten ihm das gassi gehen wieder an, erneut verkroch er sich. Daraufhin sind wir auf die Terasse gegangen und haben uns dort hin gesetzt. Keine 10 minuten später, kam er hinterher.

Einen Trainer werde ich nach wie vor hinzuziehen und beim TA lass ich ihn selbstverständlich auch noch durchchecken!
    Ich will schließlich das es meinem Süßen besser geht und auch das seine Ängste behandelt werden!

Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!