Hund an Katze gewöhnen

• mach ein Kindergitter in den Türrahmen . So können sie sich sehen ,aber der Hund kann nicht rein. Die Katze aber kann selbst entscheiden ,ob sie im Zimmer bleibt oder nicht .Wird es ihr zuviel ,zieht sie sich zurück.
    Dann wird nur noch am Gitter gefüttert,sodass sie sich sehen und was Positives mit dem jeweils anderen verknüpfen.

• hmmm ähnlich hatte ich es gemacht katze hatte sich eine stelle gesucht wo hund nicht rein kommt aber der hund ist nicht doof ....er setzt sich so das die katze ihn nicht sieht ...irgendwann kommt katze raus und er wartet bis sie ihm wirklich in die arme rennt ...bis da war alles gut ...aber dann wird er zu wild hat das kätzchen mehr oder weninger als spielzeug gesehen was auch noch wegläuft ....er will ihr nix böses aber ist eben viel zu wild für das kleine etwas von katze .....aber das mit dem gitter und dem futter werde ich mal versuchen ...

• Meine 11 Jährige Hündinn hat im letzten Jahr auch Freunde bekommen ;)

Sie gingen sich anfangs in großen Bogen ausseinander und fauchten.
    Aber mit der Zeit haben sie sich kennengelernt...
    Ich bin erst dazwischen als mein Medi sie jagen wollte ...

Jetz geh ich nicht mehr dazwischen da der Kater sie zum Jagen oft auffordert und sich dann versteckt ^^
    Oft ist der Kater dann auch angesabbert vom Hund, aber Sie hat Ihm noch nie etwas getan.

Sie wissen wie na sie dran gehen können wenn Sie frisst, sie knurrt auch mal aber dann wissen sie bescheid.

Auserdem ist mein Hund eine Petze, kaum is eine Katze auf der Küchenzeile , wird gebelt :D

• lach das mit dem petzen ist gut ...aber meinst nicht das der hund der katze nur sagt schmeiße mir was mit runter ???
    was das jagen angeht ..denke ghino wird es in jedem fall tun ....am ersten tag hatten wir die katzen ins bad gesetzt und sie haben sich dort unterm Schrank verkrümelt ....ghino hat sich erst genau davor gesetzt und unter geguckt ....irgendwann hat er sich in flur gesetzt und hat die Bad Tür nicht aus denn Augen gelassen ......irgendwann sind die katzen raus und hund stand da wie versteinert und hat die Katzen beobachtet ...leider hat es genau in dem mom geklingelt ...die Katzen sich erschreckt ...wollten weg laufen ...und Hund sofort hinter ihnen her nass war sie auch ..aber getan hat er ihr nichts ....bin aber da auch zwischen gegangen

• erste erfolge haben wir ..das Türgitter war eine gute Idee .....Hund hat Katze schon lieb ...er schleckt sie ab
    Katze sieht das aber irgendwie noch etwas anders .....faucht noch viel und sucht wenn sie sich an ihm vorbei getraut hat sofort Schutz bei mir

• Schau bei meinem Hund ist es anderst , der Kater will immer den Hund abschlecken aber der Hund hat angst ^^

Des wird schon dauert nur seine zeit !

• Hallo erstmal

So, Ich meld mich mal nach etwas längerer Zeit um über den Stand der dinge zu Berichten.

Also die Katzen haben sich innerhalb von 2 - 3 Tagen gut eingelebt und laufen jetzt durch die GANZE wohnung, was sie anfangs noch nicht so wirklich machten, Sie hielten sich fast nur ihm Wohnzimmer auf (Wo auch ihr Kratzbaum steht der ca. 2 Meter hoch ist :D ) aber das ist ja jetzt zum glück besser.
    Das Futter steht übrigends auf dem Kratzbaum damit mein Hund nicht dran kann ;)
    Zum thema Hund und Katze kann ich nur sagen das sie sich jetzt ohne probleme verstehen, ist zwar nicht so das sie anfangen zu kuscheln aber sie liegen manschmal nebeneinander, nur wenn die katzen zu nah kommen steht mein Hund meistens auf und beschnüfelt sie...lange...aber sonst alles okay kein fauchen, kein weg rennen usw.

So, wollt dann nur mal berichten wie sich das ganze ungefähr entwickelt hat, könnte ja vieleicht jemand Interessieren :lol:

Gruß: Kevin.

• :D ja auch bei uns kehrt langsam etwas Normalität ein ....lach die beiden sind auf einer welle ...
    Katze klammert sich in Hund sein Geschirr und lässt sich so unter seinem Bauch hängend durch die ganze Wohnung ziehen
    Hund lässt Katze sogar an sein Futternapf ..das einzige was ihn total verwirrt .....ist wen Katze schnurrend auf ihn zu kommt und kuscheln will ...da guckt er immer sehr irritiert aus der Wäsche .....

• Also ich will ja nichts gesagt haben... aber ich finde da fehlen ein paar Fotos! =)
    Und super, dass alles so gut läuft! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!