Hund an Katze gewöhnen

• hmmm ich brauch mal wieder nen Rat ....so verstehen sich Hund und Katze nu langsam echt gut ...aber sobald der Kater an sein Spielzeug will dreht Hund am Rad ...knurrt und nimmt es dem Kater weg, ...hab nun erstmals alles Spielzeug eingezogen ...außerdem hab ich etwas das Gefühl das der Hund nicht wirklich einverstanden damit ist wenn der Kater zum schmusen oder spielen zu mir kommt ...irgendwie drängelt er sich sofort dazwischen bis der Kater sich verzieht und lässt ihn dann da auch nicht wieder hin
    nu meine frage die Tiere das selbst ausmachen lassen ?? oder dem Hund zeigen nein Kater darf das auch ???

• Mein hund is den Kater auch wegen Spielzeug angegangen.
    Sobald er hin gestürmt is habe ich Nein gesagt und hab den hund aufeinen platz geschickt.
    Beim Kuscheln würde ich es auch So machen allerdings solltest du danach dann
    ganz allein mit dem hund Kuscheln
    ach und Fotos bitte

• ok das Kommando*NEIN* klappt bei Ghino ganz gut ...genauso wie lieb sein ....
    was allerdings so gar nicht klappt ist auf sein platz schicken ..das will einfach nicht klappen ...hab da schon viel versucht ..über Leckerli und loben ....bis hin zu festmachen am platz .... muß auch ehrlich gestehen das er mein erster Hund ist ,....und ich so rückblickend sagen muß viele Fehler gemacht zu habe ...was die Erziehung angeht ...er ist jetzt 1.1,5 Jahre alt ..solangsam wird alles besser was so Grund gehorsam angeht ,,,aber er ist auch ein verdammter Dickschädel...jorki Dackel mix ...... :ops: was die Bilder angeht ...würde ich gern ein paar zeigen ...aber ich hab noch nicht raus gefunden wie das hier geht

• Klappt nicht gibts nicht ;-)
    wenn er vom platz aufsteht wieder hin schicken.
    Nach dem zweiten mal wiederholten aufstehen.
    An platz mit einer leine fest machen,warten bis
    er ruhig is und es akzeptiert hat. Dann Kriegt
    er n Leckerli und darf aufstehen.
    Das wird immer So gemacht.
    Wenn er sich einfach wo anders hin legt obwohl du sagstgeh auf deinen platz.
    Muss er aufstehen und sich auf den platz liegen,
    notfalls musst ihn hin bringen.

Kuschel auch mit ihm auf seinen platz oder fütter
    ihn damit er seinen platz toll findet :-)

wenn du das Bild Hoch lädst stehen links die url
    im Editor steht oben url. Da drauf klicken dann zwischen den Wörter img. Einfügen.
    [Img]http. . . . . [Img]

• ok ich werde es so dann noch mal versuchen ........ und hab da nen Link eingestellt geht der '?? also bei mir schon ...sind paar gemischte Bilder Hund ganz klein ...etwas größer und zwei aktuele .eins mit katze eins ohne .....und natürlich auch vom Mieze Kater welche :D

• Halte es mal zwei Monate konsequent durch und dann schau muss er es langsam begreift. Es wird
    jetzt dauern da er sich bis jetzt a nicht dran halten musste. Also wieso sollte er jetzt plötzlich ;-)

link geht nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!