Bildet sich das zurück? Fell-Farb-Veränderung bei SDU
-
-
Moin Moin...
och Mönsch...mein Labbi wird langsam bunt und dabei war er mal so schön gleichmäßig schokobraun.

Woran es liegt,weiß ich ja mittlerweile.Am Freitag haben wir den Laborbericht mit der eindeutigen Diagnose SDU bekommen.Nur kurz...die Werte liegen so um 50 % unter dem Normalen.Der Tierarzt meinte schon ganz schön heftig für einen so jungen Hund.
Er bekommt jetzt seit Montag Forthyron und ich merke wie es ihm immer besser geht...
Nur sein Fell...es verändert weiter rasant seine Farbe.Ich kann jeden Tag zugucken wie viele Stellen immer heller werden.Erst rötlich,dann hellbraun,dann blond und heute sogar ein paar fast weiße Haare...seufz.
Der Tierarzt wollte sich nicht festlegen ob sich das zum normalen Fell zurückbildet.Kann sein,kann nicht sein.
Kann auch sein das es nur stoppt.Kann mir jemand Mut machen,dass sich das vielleicht zum nächsten Fellwechsel bessert?
Nicht das ich meinen bunten Labbi nicht genauso lieb habe und leben kann ich damit auch...gibt ihm irgendwie eine ganz besondere Note
Aber so ein klitzekleines bisselchen wünsch ich mir meinen Schokobär wieder.
Vielleicht ohne Kuhflecken?
Baut mich jemand auf?Hat jemand Erfahrung,Wissen,oder Vermutungen?Hab mal ein Bild gemacht,ich hoffe man kann es erkennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bildet sich das zurück? Fell-Farb-Veränderung bei SDU*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Hallo,
ich habe nicht wirklich Ahnung von einer SDU.Nur soviel zu der Fellverfärbung Deines Labbi....Ich kenne mehrere schokobraune Labbis verschiedener Altersstufen die sich seit einige Monaten/Wochen farblich "verändern",d.h. helle oder rostrote Stellen im eigentlich dunkelbtaunen Fell bekommen-bei manchen sind es auch größere Anteile.zB. der gesamte Rücken oder die Rute.
Bist Du sicher das die Erscheinung am der SDU bzw. dem Medi liegt,oder könnte es nicht eher was mit dem "Sommerfell" zu tun haben.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die 4-5 hier rumlaufenden Labbis alle krank sein sollen,zumal einige HH auch sagen,das ihre Hunde das immer im Sommer haben (also diese Fellverfärbung).
LG -
Danke schön an euch

An die Sonne habe ich auch schon gedacht und würde es gern darauf schieben.Nach dem nächsten Fellwechsel wäre dann ja alles wieder in schoko da.
Letzten Sommer hatten wir das nicht,da blieb er dunkel,vielleicht gab es da weniger Sonnentage?Der Tierarzt meint jedenfalls es kommt von der SDU,weil es so extrem ausgeprägt ist.Die Sonne tut ihren Teil dazu,aber Hauptauslöser soll die Schilddrüsenunterfunktion sein.
Er verliert auch zur Zeit noch massig Fell bis hin zu kahlen Stellen...was sich aber durch die Medis reguliert,im laufe der Zeit.
Da war ich jetzt einfach mal neugierig ob sich die Fellfarbe auch regeneriert,weil er mir da keine genaue Antwort geben konnte.
Ist vielleicht auch von Hund zu Hund unterschiedlich.
Wäre halt nur schön,wenn es so käme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!