Problem: Spaziergang
-
-
Hallo, :help:
unser Welpe ist mittlerweile 10 Wochen alt und er hat keinerlei Lust bei uns zu Hause spazieren zu gehen. Findet es ganz toll sich vor die Tuer zu setzen, aber spazieren gehen moechte er nicht. Es sei denn wir gehen alle zusammen aus dem Haus. (inkl. meiner Frau und unserer Tochter), dann bekommen wir ihn mit viel Muehe weggelockt. Bei meinen Eltern zu Hause hingegen geht er einwandfrei mit. (obwohl diese an einer Hauptverkehrsstrasse wohnen und wir eher laendlich)
Wenn wir mit dem Auto irgendwohinfahren, dann laeuft er ebenfalls ohne Probleme. Nur bei uns zu Hause moechte er nicht. Und wenn es dunkel ist und es regnet, dann geht gar nichts mehr.
Hat irgendjemand das gleiche Problem?
Weil das zehrt ganz schoen an unseren Nerven. Zumal er abends nicht spazieren gehen will, wenn unsere Tochter ins Bett soll.Vielen Dank fuer euer Hilfe.
Gruss
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm alao der Hund fühlt sich bei euch wohl so sicher das er einfach keine Lust hat von diesem sicheren Ort in die kalte Welt zu wechseln. ;-)
Hast du schohn mal versucht den Hund einfach bis um die nächste Ecke zu tragen und es dan nochmal zu versuchen?
Verabredet euch doch vielelcith mal mit einem andernem Welpen der dan bei ecuh zuhause vorbei kommt.
Der kleine Kerl mus ja merken das es tol ist mit euch weg zu gehen und du must ihn einfach mal immer wieder ein Stück tragen oder eben mit einem anderebn Hund gehen wo er toben kan!
Ich wünsch dir viel Glück und Geduld! -
Mit dem Tragen, dass habenw ir ebenfalls schon versucht. Er halt auch Ruhe auf dem Arm. Aber sowie er unten ist geht es schwanzwedelnd wieder zurueck nach Hause.
Den einzigen "Welpen" den wir in der naeheren Umgebung haben ist etwa 5 Monate alt und ist ein Bernhardiner der bereits um die 40 Kilo wiegt. Also nicht gerade der ideale Spielgefaehrte. :freude:
Aber vielleicht sollte ich die Frau dann doch mal ansprechen, ob sie was dagegen hat, wenn wir ein Stueck zusammen gehen.
Werde berichten, wie es gelaufen ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!