Hühner und anderes Geflügel

• Zitat

gegen Greife helfen wohl auch möglichst viele Unterstände; und bei der Wahl der Hühnerrasse sich für eine größere Rasse zu entscheiden - eine Wahl die man wohl bei Enten eher nicht hat...

Unser Garten ist natürlicherweise recht eng bepflanzt, so dass wir uns darum kaum Sorgen machen mussten - außerdem ist zum Glück der einzige Greif, den ich hin und wieder in unserem Garten (und in der Nähe unseres Gartens) gesehen habe, ein männlicher Sperber, der nichtmal für unsere kleineren beiden Mädels eine Gefahr wäre...

lg

Doch, auch Enten kommen in unterschiedlichen Größen- und Gewichtsklassen. Da gibt es die kleinen Mandarin-Enten, die Streicher-Enten in der Mitte, Peking-Enten für die Masse oder auch Cayuga (meine liebsten Enten) für die Größe. Die Greife haben sich schon an meine Laufenten-Rouen Claire-Mixe nicht rangewagt.

• wieder was gelernt :smile:

die Cayugas sind ja echt hübsch - falls ich mal Enten halten will, stehen die sicher ganz oben auf der Liste :D

lg

• Ich wollte doch so gerne die Enten beim "Bach-wandern" filmen... :verzweifelt:

Die Bande war so süss, oben rein in den Bach, 20m runter treiben, vor der Röhre raus und wieder hochgewatschelt. Und das 30min lang.

Tja, scheint momentan eine sehr "gefrässige" Zeit zu sein. Es lebt nur noch 1 der 6 Enten. Die Anderen hat sich der Fuchs geholt - am helllichten Tag, aus dem Garten, und die Leute waren IM Garten. Der Fuchs ist wenige Meter an denen vorbei spaziert. Die haben das erst gar nicht geschnallt was da läuft, bis einer der Hunde auf den Reineke aufmerksam wurde. Sehr dreist, sehr dreist. Auch den Hühnerstall über dem Kuhstall (also im 1. Stock) hat er besucht.

• Aber hä??? Der Schnabel vom Erpel ist doch gelb, der färbt sich blau? :shocked:

Dass sich Erpelchen so verändern soll, glaub ich erst, wenn ich es sehe :ugly:

Du hast mich grad in meinen Grundfesten erschüttert :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!