Hühner und anderes Geflügel
-
-
neue Bilder von Minimum, ganz frisch vom Sonntag; mittlerweile ist nicht mehr zu übersehen, dass er ein Hähnchen ist
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß <3
-
Mittlerweile ist Minimum nicht mehr süß, man sieht ihm deutlich den Hahn an.
Verrückt, wenn man so den Unterschied sieht:
Na? So ein schicker Hahn muss sich doch nicht verstecken...hier mal Größenvergleich mit Agathe
Die gesamte "Bande"
Agathe
Berta
Die Vogeltränke ist natürlich auch für die Hühner
Clärchen
Das wars erstmal
lg
-
Das letzte Bild ist ja der Hammer...
Mit unseren Hühnern hat es dieses Jahr leider doch noch nicht geklappt - das Hühnerhaus ist zwar schon da, muss nur noch zusammengebaut werden, aber dadurch, dass sich die Arbeiten am Pferdeauslauf verzögert hatten, musste das Hühnerprojekt auf nächstes Jahr verschoben werden, weil der Hühnerauslauf erst angefangen werden kann, wenn der Pferdeauslauf wieder fertig ist. Und so kurz vorm ersten Schnee müssen die Hühner dann auch nicht einziehen. Für 2014 steht das Federvieh aber ganz oben auf der "To-Do-Liste". Ich freu mich schon drauf.
Bis dahin "zehre" ich von Euren Fotos und Geschichten. Also bitte mehr davon.
LG, Chris
-
na, dann schau ich mal, ob ich heut nochmal oder nächstes Wochenende wieder zum Hühner-Shooting komme, damit ich dir Nachschub liefern kann
Was für Hühner sollns bei dir werden?
-
-
Starten werden wir wohl mit einer Legehybrid-Sorte, die die Tochter unserers Nachbarn von den landwirtschaftlichen Lehranstalten in der Nähe mitbringt. Die arbeitet dort und da ihre eigenen Hühner (auch von dort) schon immer mal auf Stippvisite zu uns kommen, weiss ich, dass sie sich bei uns ganz gut machen würden
, das sind nette (kann man das so schreiben?) Hühner, nicht zu klein, nicht zu leicht und nicht allzu flugfreudig.
Wie es dann weitergeht - die Aufstockung irgendwann ist schon eingeplant - steht noch in den Sternen.
Ich lese ja schon immer fleissig mit - hier und natürlich auch im Hühnerforum, aber bisher ist alles nur schnöde Theorie. Glücklicherweise ist der andere Pferdehalter hier im Dorf ein Hühner-Freak, da habe ich gleich einen Ansprechpartner bei Fragen zur Hand.
LG, Chris
-
trotz trüben Wetter mal neue Bilder von Minimum:
er ist mittlerweile echt groß geworden!
Ich bin echt gespannt, wie groß er letztendlich wird...Und gespannt bin ich auch, wann er denn mitm Krähen anfängt (auch wenn ich um jeden Tag froh bin, an dem er es noch nicht tut ^^ )
lg
-
Wirklich hübsch - zu schade, dass ich keinen Hahn brauche. Sie sind alle sehr schick.
-
dir würde ich ihn sogar geben - da weiß ich relativ sicher, dass er es gut haben würde
Mein Onkel ist auch schon ganz traurig, aber wir können halt nunmal keinen Hahn halten und die meisten Hühnerhalter können zum Einen keinen gebrauchen (weil sie selber genug haben) und zum Anderen weiß ich dann eben nicht wie er gehalten würde…
Gestern Früh hat Minimum wohl das erste Mal gekräht - da war ich aber schon aus dem Haus
lg
-
hier ist aber wenig los
hier gaaaanz neue Bilder von Minimum, frisch von heute vormittag:
ich konnte mich nun auch davon überzeugen: Minimum kräht und er hat eine schöne Stimme
, die man bei geschlossenem Fenster auch kaum im Haus hörtlg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!