Hühner und anderes Geflügel

• schöne Fotos :smile:

Ich hab heut angefangen bei Elsa ein bestimmtes Verhalten zu klickern - ihr erster Trick wird "gib Laut" werden :lol:
    à propos: danke für die lieben Anmerkungen zu meinem Filmchen :smile:

lg

• Gestern am späten Nachmittag habe ich - wie jeden Nachmittag seit Agathe gluckt und Berta ihre Eier trotzdem in ihr Nest legt - Agathe hochgehoben, um das überflüssige Ei (das von Berta) zu entfernen - und was war drunter: eine kleine schwarze Flaumkugel :herzen2:

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vorerst heißt das kleine (auf Vorschlag meiner Schwester hin) Minimum, seinen endgültigen Namen erhält es, sobald man sein Geschlecht erkennen kann.

Es hat übrigens zwei Mütter:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

man "sieht" auf dem Bild: Minimum, Agathe, Berta; leider ist es sehr dunkel geraten, aber ich wollte nicht blitzen

Unter jeder Henne liegt nun noch ein Ei, aber bisher gabs keine neuen Flaumkugeln...

lg

• zwar keine Hühnergeschichte, aber hat ja bereits ein paar Enten hier :)

Meine Kollegin wohnt neu in einer tollen Wohnung die zu einem Bauernhof gehört. Vor dem Haus verläuft ein kleiner Bach, der munter und ohne starkes Gefäll da vorbei plätschert und dann in einen Schacht verschwindet.

Jetzt leben auf dem Hof 5 Enten mit ihrem Chef. Die Sechs Federtiere haben ein Ritual:

Sie spazieren die Strasse hoch, hüpfen rein in den Bach, lassen sich runtertreiben und steigen kurz vor dem Schacht wieder aus. Dann spaziert die ganze Schar wieder hoch, hüpft wieder rein.... Das können die so eine halbe Stunde lang machen, jeden Tag :)

Der Herr Entenchef ist übrigens ziemlich eitel. Wenn man dort auf den Hof fährt und die Enten sind draussen, dann muss man garantiert bremsen und anhatten - weil der Herr ausgiebig sein Spiegelbild im Autolack bewundern muss. Ich dachte meine Kollegin veräppelt mich, aber ne, tatsächlich steht der kleine Kerl vor dem Auto und begutachtet sein Spiegelbild.

• Zitat

Vorerst heißt das kleine (auf Vorschlag meiner Schwester hin) Minimum, seinen endgültigen Namen erhält es, sobald man sein Geschlecht erkennen kann.

lg

Ist das niedlich :-) Ich tippe auf Hahn.

Die Entengeschichte ist ein Knüller :lachtot:

• au ja, ich will das auch sehen :D

Nocte: woran machst du das fest? ich hoffe auf Henne...

à propos: Minimum war heute das erste Mal (zusammen mit Mama Agathe) außerhalb des Nests:

Fotoquali ist nicht so dolle, da kleine digitale Knippskamera - wird langsam mal Zeit, dass ich mir 'ne neue zuleg...

lg

• Zitat

au ja, ich will das auch sehen :D

Nocte: woran machst du das fest? ich hoffe auf Henne...

à propos: Minimum war heute das erste Mal (zusammen mit Mama Agathe) außerhalb des Nests:

Fotoquali ist nicht so dolle, da kleine digitale Knippskamera - wird langsam mal Zeit, dass ich mir 'ne neue zuleg...

lg

Wir hoffen ja alle auf Hennen. Keine Sorge, ich weiß es nicht, es kuckt einfach wie ein Hahn :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!