Hühner und anderes Geflügel
-
-
Ja, manchmal ist das Gras an der anderen Zaunseite grüner und wir gehen Hühner von den Wiesen pflücken, aber meistens sind sie gut erzogen.
Unsere Hühnerdamen drücken sich die Schnäbel am Zaun platt, wenn sie unsere Haustür schon aufgehen hören.Urlaub kann man bei mir leider nicht buchen, aber wenn du mal in Nähe bist, kannst du gern auf eine große Hunderunde und a Haferl Kaffee kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
gestern haben wir die Lachse abgeholt, die beiden werden am Wochenende 13 Wochen alt und sind seeeehr schüchtern.
Die Fahrt über haben sie sich über den Fahrstil meines Onkels beschwert, der noch vorsichtiger als normal gefahren ist
Wir haben sie dann abends, als wir die Marans eingesperrt haben, gleich mit auf die Stangen gesetzt.
Heute haben sie den ganzen Tag zusammen im Gruppennest verbracht und einmal hat sich eine der Marans dazu gesetzt
Aber nun erstmal genug gelabert und ein paar Knips-Bilder von den Neuen:Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und dann gab es heute noch eine Überraschung:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
wir schätzen, dass es von der "Großen/Dunklen" kommtlg
-
schönes Ei und schöne Damen, so weit man es erkennen kann
Ich wünsche schnelle Eingewöhnzeit
-
Aaah - danke dir, ein Marans-Ei *freu*
Die Lachsis sind ja wirklich noch sehr schüchtern - aber hübsche Mädels *super*. In ein paar Tagen haben sie ihre Schüchternheit überwunden und fühlen sich bestimmt schon ganz zuhause.
Viel Freude mit ihnen
LG Birgit
-
Danke euch beiden :-)
Heute haben die beiden Lachse das Nest verlassen - und stehen nun in der Ecke, in der die Marans anfangs immer standen.
Einen Unterschied konnte ich schon zwischen beiden feststellen:
die eine hat einen weißen Kopf, die andere einen braunen.Vielleicht kann ich nachher nochmals Fotos machen.
Heute hab ich den vieren wieder eine Mahlzeit mit Körnigem Frischkäse, gehobeltem Apfel, Karotte und Zwiebel gemacht; eine Portion hab ich raus und eine für die Lachse reingestellt, vielleicht finden sie es dann nicht mehr so doof hier
Sehr froh macht mich, dass die Marans die Lachse wohl gleich akzeptiert haben und es allem Anschein nach keinen Ärger zwischen den Mädels gibt.
lg!
-
-
Zwiebel?
-
jap - Züchter sagt, ist (wie Karotten und Knoblauch) gut gegen Würmer & Co.
-
Zwiebeln roh und klein gehackt.. oder wie?
Entwurmen könnt ich meine Hühner auch mal wieder... aber die legen gerade so klasse...
LG Birgit
-
Wir bekommen nächste Woche wohl auch wieder 2 bis 4 neue Hühner. :)
Ist nur nicht so einfach, hier in der Nähe einen passenden Züchter/Verkäufer zu finden. Der Geflügelhof (klingt nach Massenhaltung, war aber ein kleiner, familiärer Privatbetrieb), bei dem wir sonst immer waren, hat zugemacht und Märkte, die Hühner anbieten, kenne ich hier absolut keine. Nur den einen in Lüttich und da holen wir ganz bestimmt keine Tiere. -
Zitat
Nur den einen in Lüttich und da holen wir ganz bestimmt keine Tiere.
Ist das immer noch so schlimm bzw. auch bei Geflügel so schlimm? Ich war das letzte Mal vor über 20 Jahren in Lüttich.. dieses eine Mal hat mir komplett gereicht.
Hast du dich wegen der gesuchten Hühner schon mal bei den Rasseverbänden umgeschaut? Dort gibts ja meist Mitgliederlisten? Bzw. - wenn Lüttich für dich der nächste Markt ist, hast du es vlt. nicht weit bis nach Holland? Dort gibts auch einige Hühnerzüchter bzw. kann man recht einfach im Netz finden und dort gibts manchmal andere Farben.
LG Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!