Hühner und anderes Geflügel
-
-
Tolle Bilder :)
Wir hatten ganz früher auch mal Legewachteln, allerdings nur zur "so", die Eier wurden nie gegessen.
Unsere Hähne waren idR immer wesentlich zahmer als die Hennen, ist das bei euch so? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hühner und anderes Geflügel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hah, zimtfarbene laufende Birnen, wie tooooll!
Danke fürs Zeigen!
-
@Ati und Aaron: die Wachteln sind ja knuffig.
Hälst du sie im Haus?Morrigan: ach, Enten haben Federn, nen Schnabel, zwei Beine, zwei Flügel - die gleiche Beschreibung trifft auch auf Hühner zu
tolle Fotos! Am meisten hat mich das beeindruckt, auf dem dein Hund daneben sitzt und interessiert schaut (hach, Airdales sind schon hübsche Kerle)valdarno: danke für deine Einschätzung und Infos an meine Schwester.
Wir lassen es einfach mal auf uns zukommen - und da wir ja reine Hobby-Halter sind, werdens für mich einfach weiterhin "Marans" sein :^^:lg
-
Bah noch so ein fieser Fred, der macht dass ich was haben will was ich im Moment nicht haben kann
Ich gucke gerne Bilder und vielleicht gibt es ja irgendwann so in 10 Jahren ein paar laufende Birnchen (neben der Angusherde, dem Cattle Dog, den vier Kindern und dem dazugehörigen Bauernhof)
-
ooohh HÜÜÜÜHNER
Für ein Fotoprojekt, hatte ich hier ein paar Wochen Lieselotte zu Besuch. Sie sollte mir befruchtete Eier ausbrüten. Darauf hatte sie keine Lust, also hab ich neue Eier kurzer Hand selbst versucht unter der Wärmelampe auszubrüten. Es kam zu keinem Ergebnis. Kurz vorher starb das Küken ab. Sehr dragisch für michExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber die Zeit mit einem Zwerg-Seidenhuhn als Haustier werd ich nie vergessen
-
-
Zitat
ooohh HÜÜÜÜHNER
Für ein Fotoprojekt, hatte ich hier ein paar Wochen Lieselotte zu Besuch. Sie sollte mir befruchtete Eier ausbrüten. Darauf hatte sie keine Lust, also hab ich neue Eier kurzer Hand selbst versucht unter der Wärmelampe auszubrüten. Es kam zu keinem Ergebnis. Kurz vorher starb das Küken ab. Sehr dragisch für michAber die Zeit mit einem Zwerg-Seidenhuhn als Haustier werd ich nie vergessen
Ööm, was macht da denn Philipp's Hüühnchen bei dir im Post
-
Sprudel, ne eigentlich nicht. Jockel ist nicht zahmer als die Weiber. Ich finds nur süß, wie er kräht. Bis vergangenem Jahr wusste ich gar nicht, dass Wachteln auch krähen können.
Von den 10 Wachteln ist eine Henne noch von 2011. Debbie ist für ihr Alter noch sehr gut drauf und auch ziemlich zahm. Jockel kam mit drei Hennen vergangenes Jahr dazu, wobei leider seine drei Hennen schon verstorben sind.
Die acht neuen Hennen, die wir Anfang des Jahres dazu geholt haben, bekommen keine Namen mehr (außer es tut sich eine besonders hervor) und sind noch nicht ganz so zahm.
"Laufende Birnen" finde ich übrigens lustig.
Die letzten zwei Jahre haben wir die Wachteln von Frühjahr bis Herbst draußen gehalten. Nachdem uns aber im vergangenen Jahr eine Wachtel einem Wildtier zum Opfer gefallen ist :/ , halten wir die Wachteln in unserem Zweithaus. Sie wohnen jetzt gemeinsam mit einer kleinen Gruppe Hasen in einem Raum.
Seit dem sie da oben untergebracht sind, sind sie viel ruhiger und ausgeglichener geworden, deshalb wollen wir sie ganzjährig da lassen.Die Eier werden bei uns gegessen und ich finde, sie schmecken einfach besser als Hühnereier. So ein Wachtelspiegelei mit Bacon ist schon was Feines. :sabber:
EDIT
Catta, so eine Angusherde wäre auch mein Traum. Ich liebe Rindviecher und das Angus ist eins meiner Favoriten. -
Zitat
Ööm, was macht da denn Philipp's Hüühnchen bei dir im Post
Ich mach sie berühmt
Welcher Fotograf zeigt nicht gern seine Models, wenn sie so toll posen können -
Zitat
Ich mach sie berühmt
Welcher Fotograf zeigt nicht gern seine Models, wenn sie so toll posen könnenis klar ne, du Pfeife!
-
valdarno, wenn du ein Problem mit Thelittlemary hast, klär das doch bitte per PN und nicht hier im Thread.
Thelittlemary tut nichts verbotenes indem sie ihre eigenen Bilder zeigt, egal ob es nun ihre Hühner sind oder nicht, die Bildrechte liegen beim Fotografen.Gruß Sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!