Hühner und anderes Geflügel
-
-
Chic die Damen - Marans sind auch sehr hübsch. Sie werden sich sicher schnell eingewöhnen.
Ich hätte heut morgen aufm Markt fast zwei große schwarz-weiß Columbiafarbene große Brahma gekauft. Aber es dann doch gelassen - ich warte lieber auf große Lachse *grins*
LG Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Glückwunsch zu den hübschen Damen!
-
Cinnemaus:
wir hätten auch am liebsten den halben (oder ganzen?) Markt mitgenommen:
meine Schwester:
"Wollt ihr nicht auch Wachteln?"
"Guck mal, Kaninchen - die würden doch auch zu den Hühnern passen?"
mein Onkel war von den Goldfasanen ganz angetan...
und ich hätt am liebsten noch so schicke Zwerge (Rasse weiß ich nicht, aber in rebhuhnfarben) mitgenommen...
ach, und schöne Hähne gabs da auch...Ganz abgesehen davon, dass man (jedenfalls wenn man das erste Mal auf so einem Markt ist) vom ganzen Rasseangebot erschlagen wird ^^
@all: Danke :)
Auf schnelle Eingewöhnung meiner Mädels hoff ich auch - am Dienstag werden sie wohl das erste Mal Freigang bekommen, bin aber leider nicht dabei, muss ja arbeiten... Aber vielleicht ist abends noch genug Licht für Fotos da
-
Darf ich hier auch "meine" Enten zeigen? :suess: Auch wenns keine Hühner sind, aber fast
Das sind Wildenten, die Zeitweilig auf unserem Teich wohnen, die Stockis sind auch Handzahm.
Externer Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
VogelbuffetExterner Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
heute haben sie den Tag genossen und das getan was Enten gern tun, sich ausruhenExterner Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und natürlich etwas rumpaddeln und wichtig in der Gegend rumschauenExterner Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
besonderer Besuch, MandarinentenExterner Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ganz abgesehen davon, dass man (jedenfalls wenn man das erste Mal auf so einem Markt ist) vom ganzen Rasseangebot erschlagen wird ^^
Das stimmt absolut. Als wir die ersten Mal auf Tiermärkten hier in Ungarn waren, hats uns auch schier erschlagen. Und mir war dann wegen der Hunde oft tagelang schlecht... wir fahren nur sehr selten - eben deswegen - und wenn überhaupt dann mit einer genauen Vorstellung davon, was wir haben möchten. Voriges Jahr sind wir gezielt wegen großer Rassehühner nach Budapest zum Markt gefahren. Und haben die auch bekommen (und für mich noch ein paar total bezaubernde Zwerg-Cochins, die man hier sonst nur sehr schlecht bekommt
)
Heut wollte mein Mann mir ständig Perlhühner andrehen... wieso er damit ständig ankam, weiss ich auch nicht, Ich glaub, er wollt mich ärgern. Die sind hier in Windeseile Hundefutter, weil sie nicht in der Wiese bleiben sondern übern Hof fliegen und in den Bäumen sitzen wollen - das tut mir für die Tiere zu leid und als Hundefutter ists zu teuer...
Bei uns sind flugfaule Hühner am besten...
Morrigan: Die Enten sind ja niedlich
eine hübscher als die andere und die eine, die gerade gefüttert wird, macht sich lang wie ne Laufente
LG Birgit
-
-
Die hüpft doch sogar in die Luft, oder?
Die Haltung der Füße sieht zumindest so aus, als würde sie grad hochspringen. -
Zitat
der Besuch des Geflügelmarkts war ein voller Erfolg
zwei Hennen der Rasse Marans bevölkern seit heute morgen 10:00 Uhr die Hühnervilla
hier mal die ersten Fotos:Hey, nette Hennen hast du dir da zu gelegt; Aber! Bist du dir sicher dass es auch Marans sind ? - Für mich sehen die nach einer Hybridkreuzung aus, die auch oft "Bovans" genannt wird Hierzu mal ein Link http://huehner24.com/arten/legehenn…rz-rassehybrid/
Zum vergleich kannst du dir mal die Marans anschauen Hier der Link: http://huehner24.com/arten/rassen/marans/
Ich halte seit über 10 Jahren Hühner, und habe auch Hybriden, die verschiedene Färbung ist ganz normal, da es Kreuzungen sind, Marans hab ich auch schon auf diversen Schauen gesehen.
Grüße Phil
-
Ich finde, die sehen schon wie Marans in schwarz/kupfer aus... und vermutlich wird sie dem Züchter schlussendlich glauben müssen, dass es wirklich Marans sind.
Ich mag BITTE ein Foto von den Eiern haben - die sind so genial *freu*
-
Zitat
Ich finde, die sehen schon wie Marans in schwarz/kupfer aus... und vermutlich wird sie dem Züchter schlussendlich glauben müssen, dass es wirklich Marans sind.
Ich mag BITTE ein Foto von den Eiern haben - die sind so genial *freu*
Wenn Marans, dann ist da defintiv was eingekreuzt worden, aber ich denke immer noch dass es Bovans sind
-
So Mo, am WE bin ich endlich zum Fotografieren unserer Wachteln gekommen. Nun musst du (ihr) durch und euch die ganzen Fotos anschauen
:
Eine Zimti:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine Zimti und eine Wildfarbene:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Rechte ist unser Hahn Jockel und hat ein wunderschönes Braun:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!