Hühner und anderes Geflügel
-
-
Zitat
Was muss man denn jetzt rechtlich alles machen/organisieren/anmelden etc. um Hühner zu halten?
Rein interessehalber, momentan sind weitere Tiere nicht drin
sonst kriegt mein Mann ne Kriese
In manchen Bundesländern muss man sich eine Genehmigung holen um einen Aussenstall zu errichten. Die Tiere auf jeden Fall dem Veterinäramt melden. Anzahl der Tiere, Größe Innenhaltung und Größe Außenhaltung. Das geht formlos per Mail an das zuständige Vet-Amt.
Viele Fragen werden hier beantwortet http://huehner-info.de/index.html - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hühner und anderes Geflügel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
In manchen Bundesländern muss man sich eine Genehmigung holen um einen Aussenstall zu errichten. Die Tiere auf jeden Fall dem Veterinäramt melden. Anzahl der Tiere, Größe Innenhaltung und Größe Außenhaltung. Das geht formlos per Mail an das zuständige Vet-Amt.
Viele Fragen werden hier beantwortet http://huehner-info.de/index.html
danke -
Hiiillllfffeeeee jetzt geht es los hier
Externer Inhalt img525.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja wenn er alle 10 am Tag durch hat, iss er abends wenigstens müde
-
na dann solltest du mal anfangen, noch ein paar Gehege zu bauen
-
Nachdem der Fuchs letzte Woche 14 unserer Hühner inkl. Hahn gemeuchelt und einen Großteil der Kadaver liegen gelassen hat (R.I.P., die waren alle noch ganz jung) haben wir uns heute wieder einen Schwung Hühnchen geholt. Zu den zwei überlebenden Normalohühnchen kam eine Godzillaglucke (hab vergessen wie die Rasse heißt, sieht aber episch aus) mit drei Küken und eine Punkerglucke (mit grünen Ohrmuscheln und grünlegend) mit zwei Küken. Zwei Zwerghühner gabs gratis dazu. Ich bin gespannt was aus dem Häufchen Hühnchen wird und ob ein schöner neuer Hahn unter den Küken ist.
Wir haben gerade den Hühnerstall zu Fort Knox umgerüstet und mein Mann baut gerade an einer Fuchsfalle
-
-
Oh, das tut mir leid
Aber: ich will Fotooossss :) Muss nähmlich doch noch länger auf meine warten, also gerne gaaanz viele Fotosund ein update von mir: der Stall ist fast fertig, ich streiche heute Abend nurnoch die Legeboxen-trennwand und das Futtertroghaltungsding und dann kann ich das morgen am Abend montieren und dann ist alles fertig :)
-
Bittesehr :-)
Die Riesenmonstermörderglucke, die sieht aus wie ein riesengroßes Kugelhuhn:
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und eins ihrer drei Küken (mein optischer Favorit):
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eins der zwei Zwerghühner:
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Punkerhuhn mit Babys:
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein schmollender Ewok, der zwecks Stressvermeidung draussen warten musste...
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Neuen sind jetzt noch im Babystall untergebracht. Raus dürfen sie erst in ein paar Tagen, wenn sie sich an den Stall gewöhnt haben.
-
Das Punkerhuhn sieht ja mal klasse aus
wie heisst die Rasse?
-
Wie süß
Du solltest hoffen, dass ich meine Hühner bald bekomme, ansonsten klau ich welche von dir
Ivch beneide dich total um die Küken! Ich kann leider keine nehmen, weil ich keinen Hahn erwischen darf :/ -
Zitat
Wie süß
Du solltest hoffen, dass ich meine Hühner bald bekomme, ansonsten klau ich welche von dir
Ivch beneide dich total um die Küken! Ich kann leider keine nehmen, weil ich keinen Hahn erwischen darf :/
Warum nicht? Hühnersuppe ist doch so lecker - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!