Hühner und anderes Geflügel
-
-
Ist ja fast ein bissi Gedankenübertragung - vor ein paar Tagen ist bei uns ein neues Huhn eingezogen (weil Schönhuhn leider im Herbst vom Marder (?) geholt worden ist... genaues wissen wir nicht, aber es lag eines morgens angefressen im Bachbett...
) und wir haben schon drüber geredet, dass wir diesen Thread mal wieder aufleben lassen müssten. Aber die Arbeit habt ihr ja nun schon übernommen.
Das hier ist also das neue Huhn (noch namenlos), keine Ahnung, was für eine Rasse, aber ich find es echt sehr hübsch
Neues Huhn vs. neuer Hund
...man beachte das Spieli (übrigens ein Gummihuhn
) in der Schnüss, was unter gar keinen Umständen fallen gelassen werden darf, egal wie interessant das Huhn nun ist...
Sandbaden im Blumenbeet...
Die alte Bagage hält sich noch schimpfend abseits...
...Hunde scheinen ihnen die angenehmere Gesellschaft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
echt bildhübsch! :)
Und toll, dass sich Huhn und Hund so gut verstehen!Bei uns wirds glaube ich ein bisschen anders ausschauen^^
Habt ihr einen neuen Stall? -
Nicht direkt einen neuen Stall, aber einen Teil des (ehemaligen) Rasen haben wir abgetrennt, damit man die Hühner auch weggesperrt werden können, wenn wir hier z.B. Fohlmarkt vom Tierschutzverien haben oder so. Sie waren eigentlich den ganzen Winter im Gehege, aber als nun das neue Huhn dazu kam brauchte es halt etwas Platz zum vergesellschaften.... die beiden hab den Neuankömmling nämlich echt richtig vorgehabt
Das mit den Hunden find ich auch nach wie vor erstaunlich. Vor allem bei Vellie mit seinem Jagdtrieb, aber auch bei Nemo, bin ich überrascht, dass es von Anfang an so problemlos klappte. -
Hallo.
Wir kaufen deshalb immer mindestens 2 neue Hühner dazu, dann fühlt sich das eine nicht so alleine und die anderen verteilen sich ein bißchen auf die zwei. Das Huhn sieht toll aus. Ich mag schwarze. -
achso :)
Aber hattet ihr nicht einen Eigenbau aus so einer Wäschetruhe? (Auf dem letzten Bild ist ja so ein gekaufter...) Oder ist der für Hasen?Und zu erst hatte ich was vergessen zu schreiben: tut mir natürlich voll leid für euch, dass Schönhuhn vom Marder geholt wurde!!! =/
-
-
Richtig coole Bilder, man sieht richtig wie sich die Neue beim sandbaden wohl fühlt, toll!
Und Nemo (mit dem Quietschehuhn) mit dem Neuzugang ist ja mal echt cool
Toll, war ne Freude die Bilder anzusehen! -
Das gehört wohl auch irgendwie hier rein....
-
Das neue Huhn nennen wir "Schwarzhuhn"....
Komisch Eva irgendwie sieht dein Blumentopf jetzt aber anders aus..
Wir haben den gekauften Hühnerstall und dazu den selbstgebauten aus der Wäschetruhe.. -
ah ok, und wo schlafen sie drinnen?
Reicht es, wenn wir dan nur einen Stall für 4 Hühner haben? -
Die schlafen alle drei in dem gekauften.. Für vier würde es auch noch reichen zum schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!