Hühner und anderes Geflügel
-
-
echt tolles Bild
ps: fals es noch jemanden interessiert: bei mir ist es jetzt auch "bald" so weit
in 4-5monaten wird das Gehege gebaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh das Bild ist ja genial. Die Katze schläft seeelenruhiiig
-
Missi Jimmy:
Klar interessiert es noch! Und wehe, es folgen keine Fotos, wenn es so weit ist! :barb:CindysFrauchen:
Die Katzen sind hier eh alle völlig tiefenentspannt, was die Hühner angeht... aber Murmel ist schon 14 (oder so...), da darf er sich eh ein ruhiges Seniorenleben gönnen
-
Findet ihr 2 Hühner nicht zu wenig?
Sind doch Gruppentiere...
ZB bei Schwarmfischen sagt man auch mindestens 5 Stück...Als wir Hühner hatten, hat sich die Frage nicht gestellt, weil wir ausreichend Platz hatten (und eher Mühe hatten, den Bestand aufzufüllen, wegen Fuchs, Marder und Greifvögeln
)
-
Ein Katersenior also, okay dann ist es dem Herrn gegönnt
-
-
Zitat
Findet ihr 2 Hühner nicht zu wenig?
Sind doch Gruppentiere...Also erstens sind es ja drei, nicht nur zwei
, und zweitens hab ich nicht das Gefühl, dass ihnen irgendwas fehlt. Die dödeln außerdem häufig auch einzeln hier auf dem Hof rum...
Und Schwarm- oder Herdenverhalten ist, glaub ich, auch noch was anderes als generelles Gruppenverhalten.
Schwarmfische und Schafe z.B. haben den Drang eng zusammen zu bleiben, wenn sie flüchten. Die Hühner fliehen in verschiedene Richtungen. Das sind zwei völlig andere Fluchtstrategien.
Die erste benötigt eben möglichst viele Individuuen, damit der Feind nicht weiß, welche Beute er packen soll, weil sich die Leiber nicht eindeutig von einander trennen lassen.
Bei der zweiten reichen eigentlich schon 2 oder 3 um den Feind unschlüssig werden zu lassen, welchem man nun folgen soll.
Die meisten Wildhuhnrassen (und bei verwilderten Haushühnern) bestehen die Gruppen aus max. 3-6 Hennen und einem Hahn. Ich finde, da sind 3 Hühner doch eigentlich recht nah am "normalen" -
hallo
schön mal wieder von/über hühner zu lesen :-)was die haltung von mehreren angeht
da sind hühner schon recht eigen.
unsere alte melli(starb vor 3 jahren mit 12 jahren) duldete ,nachdem ihre mithennen nach und nach gestorben waren,nur noch selbst erbrüteten nachwuchs.im letzen jahr ,nach 2 jahren ohne hühner,haben wir uns dann buteier geholt und im geliehenen brüter ausgebrütet.
von 7 stk haben wir 5 behalten.2 hähne(wie sich später herausstellte) und 3 hennen.der eine hahn mußte geschlachtet werden weil er sehr agressiv war udn alles anging was sich bewegt.als er mir 1x bis ins gesicht gesprungen ist,sie sporen bis fast an meinen hals,gings nicht anders.
den 2. haben wir weggeben mit einer henne zus. ,der hatte vor allem panik,da durfte kein werkzeug mal im hof runterfallen,keine amsel vorbeifliegen....das ging so weit das er mit seinem panikgegacker die anchbarn gestört hat. er ist auf einen großen hof gezogen wo es keinen stört.
eine unserer hennen hat im mai 3 küken ausgebrütet,2 hennen und 1 hahn. nun ist unsere kleine hühnerschar mit 5 tieren komplett.
zur zeit will die 2. althenne,unsere ölli zwar brüten,aber da wir keinen weiteren anchwuchs möchten ,wird ihr das ei weggenommen.
findet sie zwar garnicht gut,gibt jedesmal ordentlich gezeter...aber es nützt ja nichts. küken zum winter geht garnicht.lg kirsten
-
Es sind zwar nicht meine Hühner, aber ich hab auch mal was zum zeigen:
Zählt das auch noch als Huhn?
-
Boah die Gänse sind ja mal schön
Wenns ok ist zeig ich auch Bilder von weiterem Geflügel:
Unsere Enten, im Vordergrund "Patty" unsere Neue:
Der Schmusehahn "Harri"
Unsere Gänse:
Der andere Hahn, leider verträgt er sich nicht mit Harri, deshalb sind sie getrennt und er hat alle Hennen abbekommen:
Mit dem Zwerghahn gibts aber keine Probleme:
-
Ich habe jetzt ein Video vom Beginn mit den Tricks auf youtube hochgeladen
Wenn es jemanden Interessiert, dann schreibt mich einfach an und ich schicke euch den Link, aber wie gesagt, es war ganz am Anfang. Ich wiill es nur nicht hierher stellen, weil ich nicht will, dass es jeder sehen kann, ich habe es jetzt so gestellt, dass man es nur mit dem Link anschauen kann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!