Hühner und anderes Geflügel
-
-
wenn ihr einen Hahn wollt, dann braucht ihr mindestens 6 Hennen - sonst sehen die Mädels nachher so aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
z. t. hatte Clärchen auch tiefere Kratzer...
Und sonst tendiere ich dazu, immer eine gerade Anzahl von Tieren zu halten - hat bei uns allerdings nicht ganz geklappt und funktioniert auch gut.myLady: das mit der Stallpflicht bei euch ist ja echt bescheuert - ich bin sehr froh, dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist!
Aber dafür haben es eure Tiere bei euch schon ganz schön...
und so herzallerliebsten Nachwuchs!lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Tipp, hm dann erstmal wohl kein Hahn wir wollen nicht gleich so groß starten
-
Heute sind tatsächlich 6 kleine Gössel unter unserer Gans zum Vorschein gekommen. Ich habe Papa's Beschützerinstinkt erstmal unterschätzt und wollte einem Kleinen, das eine kleine Kante heruntergepurzelt war, wieder hoch helfen. Hui, da habe ich aber die Flügel des Ganters um die Ohren bekommen...
-
Unsere Kleinen wachsen und gedeihen.
Unsere 6 Gössel sind fit und büxen ständig aus. Mama und Papa haben alle Flügel voll zu tun mit der Bande.
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die kleinen Zwerg-Brahmas bekommen schon Federchen. Das sieht inbesondere an den Beinen sehr niedlich aus
.
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Papa kann stolz auf sich sein. Er hat mittlerweile 28 Küken.
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei meinen Lahore-Tauben kündigt sich auch mal wieder Nachwuchs an
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Raubtierfütterung
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Drückt uns die Daumen, dass die Stallpflicht tatsächlich am 1. März aufgehoben wird. Unsere armen Hühner sehen schon aus, als ob sie aus der Legebatterie kommen. Die vertragen einfach keine dauerhafte Stallhaltung ohne Sonnenlicht und frische Luft.
-
*staub weg puste*
Wie geht es eurem Federvieh so? haben diejenigen, die Stallzeiten hatten, es gut überstanden?
Ich hab mal wieder Fotos von meinen Mädels gemacht:
Carmen Caramel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.üüüberhaupt nicht neugierig (man, die ist mir fast ins Objektiv gekrochen!)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Berta
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Agathe und Carmen Caramel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Agathe, Berta, Carmen Caramel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Clärchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gefiederpflege muss sein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.La Esmeralda
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.La Esmeralda und Carmen Caramel (im Hintergrund der Beweis: mittlerweile klappt es mit Hund und Hühnern)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Agathe
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Komposter sind tolle "Futterschüsseln" - selbst Clärchen hat's mittlerweile raus, dass man da hoch fliegen kann
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und noch Vergleich:
LachsfüßeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."normale" Hühnerfüße
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.lg
-
-
Es leben immer noch keine Hühner hier .....Ich kann einfach meinen VAter nicht überreden. EInmal hatte ich ihn fast soweit und dann gabs leider wieder ein Nein
. Aber meine Ente darf brüten
Seit fast zwei Wochen sitzt sie auf den Eiern
-
Schön, dass hier mal wieder was los ist.
Bei mir sind heute 5 Cream Legbar-Küken aus gekauften Bruteiern geschlüpft. Ich bin mega stolz, aber die Kleinen hatten einen etwas schweren Start ins Leben. Es fing schon damit an, dass ihre noch recht junge, unerfahrene Glucke ins Nest gekotet hat. Ich hab die Eier zwar sauber gemacht, aber die meisten Hühnerleute haben mir wenig Hoffnung gemacht, dass das noch was wird. Gestern ging dann tatsächlich das Schlüpfen los. Leider waren die Abstände zwischen den Küken sehr groß und so hat mein Freund heute früh gegen 6 Uhr noch ein nasses, recht schwaches Küken entdeckt und die Glucke dementsprechend noch im Nest gelassen. Als ich gegen 7:30 Uhr rauskam, hörte ich schon lautstarkes piepen. Die beiden ältesten Küken waren aus dem Nest geklettert und ausgekühlt, eines lag da wie tot
. Ich hab dann die kleine Henne hochgenommen und obwohl kein Lebenszeichen mehr wahrnehmbar war, trotzdem versucht zu wärmen. Nach 5min bildete ich mir ein kleines Zucken ein, nach 10min piepste sie schon fleissig und nach 15min konnte sie schon wieder stehen. Mittlerweile läuft sie schon wieder rum und ist immer noch die lauteste von allen...puh, da haben wir aber wahnsinniges Glück gehabt. Momentan renne ich alle paar Minuten zum Stall, um sicher zu gehen, dass sie unter Mama oder dem Rotlicht sind.
Netterweise sind Cream Legbar auch noch kennfarbig. Ich kann also ziemlich sicher von 4 Hennen und einem Hahn ausgehen. Nachher sollen noch 5 junge Lohmann Brown dazu kommen.Mittlerweile haben wir dieses Jahr fast 50 Hühner, 8 Cröllwitzer Puten, 6 Fränkische Landgänse und 15 Warzenenten nachgezogen. Momentan liegen noch 10 Ronquières-Puten im Brutautomaten, damit wollen wir unseren Putenbestand etwas aufstocken. Der absolute Kükenwahnsinn hier
.
-
Gibt es Fotos vom Kükenwahnsinn?
-
Ein paar habe ich, aber alle nur eher Zwischendurch geknipst, da kann ich mit l'eau und ihren tollen Fotos nicht mithalten.
Erstmal die Ältesten der Rasselbande:
Putenfamilie. Die lieben ihr Gestrüpp, leider ist es mittlerweile fast weg:
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Fränkischen Landgänse, da kann man die Eltern fast nicht mehr erkennen:
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann die Junghühnerbande, wenn sie denken es gibt irgendwas:
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So wird vor der Futterkammer gewartet:
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier gab's endlich was für die verhungerten Tiere:
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unsere Entchen. Der Rest ist zu Verwandten gezogen.
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die Kleinen, die gestern bzw. heute geschlüpft sind:
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier sieht man den Unterschied zwischen Henne und Hahn
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und der Stall wird auch langsam annehmbar:letzten Sommer:
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und jetzt mit neuem (dichten) Dach und neuen Fenstern:
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die haben es aber toll bei euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!