zu wenig Harnsäure im Blut?
-
-
Hallo Leute.
Ich habe heute das Blut meines 2 jaehrigen Dobermann-Rueden untersuchen lassen, Ergebnis: Ausgezeichnete Blutwerte, allerdings ist der Harnsäure-Wert gerade noch so im akzeptablen Minimalbereich, also sehr niedrig.
Was hat das zu bedeuten? Kennt sich einer von Euch mit Harnsäure aus? Ich habe bereits im Internet gesucht, dort wird aber immer nur von zu hohen Harnsäure-Werten gesprochen, welche wohl auf einen zu hoehen Protein- bzw. Fleisch-Konsum hindeuten und Gicht hervorrufen koennen.
Mein Hund bekommt jeden Tag bis zu 500 Gramm Huehnerfleisch / oder Fisch (Lachs), Joghurt, Oliven-Oel und verschiedenes Gemuese/Obst. Dazu gibt es noch ein sehr hochwertiges Trockenfutter. Er ist fuer seine Groesse (73 cm Schulterhoehe) sehr schlank (33KG) und jeden Tag bis zu 7 Stunden draussen, treibt also sehr viel Sport.
Muss ich irgendwelche Massnahmen treffen, um den Wert zu erhoehen?
Bitte gebt mir bescheid.
Gruss
Rudolf - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier zu wenig Harnsäure im Blut? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal hier: http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/woltersm_ws03.pdf ist zwar ein bissi länger und komplex, gibt aber Auskunft und erklärt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!