Nervös - Wie soll ich mich verhalten??

• Wie spielt ihr denn? Werfen - hinterherrennen - holen, werfen - hinterherrennen - holen?
    Wenn du mit dem Dummytraining anfängst, dann durchbrich das bitte gleich, nicht so weitermachen.

• Also sie muss sich immer neben mich setzen, dann werfe ich und dann darf sie holen und dann muss sie ihn mir immer vor die Füße legen und sich wieder neben mich setzen... Also nur werfen-bringen-werfen gibt es nicht. Soll ja auch was fürs Köpfchen bei sein.

• hallo
    wir haben ein ähnliches problem
    sam ist ein absoluter hecktiker,fährt schnell hoch und dann recht langsam wieder runter.da er ,wie wir seit einer woche wissen,zu seinem herzfehler auch noch einen schaden an der lunge hat,ist diese unruhe nun so garnicht gesund für ihn.
    bei besuch ist es total unterschiedlich.einige können kommen,da passiert garnichts,andere,z.b. unser sohn mit familie(2 kleinkinder 3 u. 5) ,da wird total abgedreht.sam ist dann nicht mehr ansprechbar.sitzt der besuch am tisch o.ä. ist alles gut.nur bei einige wenigen freunden versucht sam dann noch aufmerksamkeit zu bekommen.
    allerdings läßt er sich ohne weiteres auf seine decke schicken,nur mit dem dort bleiben hapert es.
    aber es gibt durchaus auch andere situationen wo er übernervös reagiert.
    so kann sam z.b. über tag nicht entspannt schlafen,ist immer auf hab acht... erst abends wenn hier alle im haus sind und ruhe einkehr,ist auch er entsapnnt.

nun waren wir bei einem trainer weil sam probleme mit anderen fremden hunden hat .hunde die er kennt sind kein thema.

der trainer sagt,sam muß als allererstes lernen zur ruhe zu kommen,vorher machen alle anderen arbeiten keinerlei sinn.eben weil er in seiner unruhe überhaupt nicht ansprechbar u. aufnahmefähig ist.

ein weiteres "problem" für uns menschen ... sam ist hyper sensibel und man muß sehr genau abwägen wie man ihn anspricht(bischen unglücklich geschrieben,aber mir fiel es nicht besser ein)
    laut trainer müssen wir menschen sehr ruhig handeln.. bloß keinen frust zeigen ... an manchen tagen schon eine arge herausforderung.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!