Haar(iger)-Laberthread
-
-
Jetzt grade mit Schwangerschaft wachsen die wie Unkraut, ich hoffe das bleibt so
Das ist ja oft so in der Schwangerschaft und nach der Geburt gibts wieder extrem Haarausfall.
Ich hatte immer extrem Haarausfall und seit der Schwangerschaft kaum. Aber trotzdem immer vieeel Haar. Für meinem Geschmack zu viel. Volumen ohme Ende und gewellt. Total nervig. Weder glatt noch Locken
Wenn ich meine nicht strecke seh ich aus als ob ich nen Stromschlag bekommen hab. Dazu sind sie auch noch trocken. Mich nerven meine Haare extrem und das schon seit Jahren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also was ich so beobachtet habe ist es nie gut, die Haarstruktur in eine andere Form pressen zu wollen als die Natur Dir vorgibt, insbersondere durch glätten oder Locken/Wellen 'auskämmen'. Versuch doch mal die Haare nur vor dem waschen durchzukämmen und nachher nur noch mit den Fingern durchzustreichen, dann hat man wohl weniger diesen Stromschlag-Effekt und mehr definierte Struktur, ich habe da wirklich schon tolle Vorher-Nachher-Bilder gesehen.
Ich weiß jetzt nicht was für eine Frisur Du hast, aber bei dickem, 'störrischem' Haar hilft wohl am besten einfach Länge, damit es schön fällt. Viel Volumen und leichte Wellen, das klingt doch eigentlich nach Traumhaaren!
Gegen die Trockenheit vielleicht mal eine Ölkur probieren?Allgemein drücke ich die Daumen, dass es keinen fiesen Haarausfall gibt nach der Schwangerschaft. Ich hatte ja leider Pech und inzwischen so eine Art kurzen Pony rundum...

-
den Stromschlag hab ich zu übrigens dann, wenn ich die trockenen Haare kämme
über Nacht legt es sich dann
-
Ich hab einfach extrem wildes Haar. Länge hab ich eigentlich aber auch einfach viel zu viel und dickes Haar :-/ Egal was ich auch versuche...es bleibt trocken, wild und störrisch. Und nervt mich total.
-
Ich hab einfach extrem wildes Haar. Länge hab ich eigentlich aber auch einfach viel zu viel und dickes Haar :-/ Egal was ich auch versuche...es bleibt trocken, wild und störrisch. Und nervt mich total.
was haste denn versucht?

-
-
Versuch doch mal die Haare nur vor dem waschen durchzukämmen und nachher nur noch mit den Fingern durchzustreichen, dann hat man wohl weniger diesen Stromschlag-Effekt und mehr definierte Struktur,
Bei mir funktioniert das nicht. Ich kann zwar ganz schnell Locken einkneten aber nach dem Trocknen sehen sie nur mit den Fingern entwirrt gruselig aus. Wischmop pur, ich müßte also Locken drauß machen oder erstmal durch Zopf anlegen. Oder wie Maanu schreibt, über Nacht ist es dann okay.
Kannst Du das verlinken die vorher-nachher-Fotos? -
Puh, da muss ich nochmal gucken, ob ich das alles wiederfinde. Wenn ja, stelle ich die Links hier ein.
-
Danke, sonst schau ich auch einfach mal.
Ich denke, das hat auch mit der Dicke der Haare zu tun, wie sie liegen. Meine sind zwar viele, aber manche, nicht alle, fein, gerade vorne. Irgendwer hat auch mal im LHN was geschrieben, wie die Haare Abstand zueinander suchen, keine Ahnung, ob ds jetzt ironisch gemeint war oder ich das falsch verstanden habe (habs nur übeflogen), aber es gibt wohl Haare, die generell nicht aneinanderliegen
(bitte vergessen, falls das völliger Quatsch ist). Ich weiß noch wer das geschrieben hat, also suche ich mal nach. Jedenfalls habe ich das Gefühl, meine brauchen viel Abstand und bündeln sich nicht -
Das ist ja oft so in der Schwangerschaft und nach der Geburt gibts wieder extrem Haarausfall.Ich hatte immer extrem Haarausfall und seit der Schwangerschaft kaum. Aber trotzdem immer vieeel Haar. Für meinem Geschmack zu viel. Volumen ohme Ende und gewellt. Total nervig. Weder glatt noch Locken
Wenn ich meine nicht strecke seh ich aus als ob ich nen Stromschlag bekommen hab. Dazu sind sie auch noch trocken. Mich nerven meine Haare extrem und das schon seit Jahren.ich hab auch so viele Haare. Aber glatt und wie Schnittlauch. Nix mit Volumen. Nix mit Haarspangen, oder mit morgens keine Haare waschen. Ich seh ständig aus wie der mop unserer Putzfrau.
Und mit den kurzen Haaren ist es noch viiiiiel schlimmer geworden. Morgens kann ich ohne gewaschene Haare nicht aus dem Haus. Das ging mit den langen noch weil ich die so schön zusammen binden konnte. Hielt zwar nicht lange ging aber. Aber jetzt?? Keine ChanceDas ist so nervig. Ich brauche auch noch klämerchen für die zu kürzen Strähnen. Die halten von jetzt bis gleich, dann muss ich sie neu rein basteln....
-
Hier mal zwei Fotos. Einmal offen und einmal mit Zopf :-)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!