Haar(iger)-Laberthread

• Probiers doch mal mit ner prewash Kur deiner Wahl (irgendwas was sonst auch funktioniert ) und danach z.B. Ein Alkohol freies Shampoo (z.B. Das ultra sensitive von alverde ). Oder gleich conditioner only Wäsche .

• Probiers doch mal mit ner prewash Kur deiner Wahl (irgendwas was sonst auch funktioniert ) und danach z.B. Ein Alkohol freies Shampoo (z.B. Das ultra sensitive von alverde ). Oder gleich conditioner only Wäsche .

das war nun schon wieder eine Möglichkeit zu viel *lach*

Was bitte ist eine prewash Kur?
    supi, Google wird mir helfen

Alverde ist doch nen gutes Stichwort, gibts bei DM, wenn ich mich nicht irre oder?

Oder nur Conditioner?
    Arg, ich bin doch momentan noch entscheidungsunfreudiger als sonst :lol:

zumindest ganz dollen Dank für die Ideen

@Niani
    Fotos am/im Haar gibts frühstens heute Abend, hab die Sachen nur schnell vor der Arbeit bei meinem Stiefdad eingesammelt

• Prewash ist erstmal alles was du dir vor der Wäsche rein schmierst .. Können Öle, Cremes etc sein. Würde wie gesagt erstmal etwas nehmen von dem du schon weißt das es gut klappt und nicht zu viel , damit du es wieder raus bekommst .

Alverde ist die NK Marke von DM, ja . Die meisten günstigeren NK Shampoos enthalten viel Alkohol und können dadurch trocken machen . Das Ultra sensitiv ist alkoholfrei .

Conditioner only heißt nur mit condi Waschen, ja . Soll auch sehr mild sein .

An deiner Stelle würd ich halt nach einander testen , sonst weißt du nicht woran es liegt wenn es nicht klappt ;) würde denke ich mit dem Shampoo anfangen . Wenns passt dann ne Kur davor etc.

• naja, Öl ins Haar oder Sheasahne mach ich öfter mal, bekomm ich auch gut wieder raus
    aber letztendlich scheints nicht viel zu bringen mit falschem Shampoo

Condi nutz ich eigentlich nie, sollte ich?
    Hier gibts später nur nen Leave in mit Protein, Aloe und etwas Öl, was die Haare zumindest in dem Moment auch nicht schlechter acht als vor dem rein machen

dann zieht das Alverde nachher ein :)

• Ich hab mir letztens einfach die Haare etwas nass gemacht und meine Balea Körpercreme, son Sheabutterzeug, reingeschmiert... Über Nacht wirken lassen, nachm Waschen endlich mal wieder seidige Haare!
    Das Alterra silikonfrei ist nämlich auch net der Burner, aktuell probiere ich es verdünnt aus, so scheints zu gehen dank der "prewash Kur für Megafaule".

Meine Cultmatebestellung kam gestern an, Fotos folgen. ^^

• @Maanu: Handy in die Hand, Arm gaaaanz weit nach hinten über die Schulter und abdrücken. :D
    Das bunte Papanga (?) ist ja klasse! Die Bürste und die Flexi sind auch schön, nun fehlt nur noch die Sonne hier damit deine Mageritenblüte auch schön Sonnenschein bekommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!