Haar(iger)-Laberthread

• Ich reihe mich mal ein mit meinen Farb"sorgen"....ich bin im Moment ja gruen und moechte aber noch blau mit ins Spiel bringen. Nur beim "wie verteilen" kann ich mich einfach nicht entscheiden. Vermutlich werf ich am Ende einfach eine Muenze :D

• Huhu, hier nochmal ein Foto.
    Also dafür das ich einfach heller werden wollte... Hätte ich auch zuhause geschafft und ohne 85€ auszugeben...

Ich trage schon seit 4 Tagen nun einen Dutt immer mit Öl hinten drin... Mh, einfach abwarten! Danke euch

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was für eine Frisur hast Du?

Eine stinknormale :D
    Lange Haare, rauswachsender gerader Pony. Frisurlich also ganz unspektakulaer.

Ich liebaeugel ja schon ne Weile mit einem ganz kurzen Pony....aber da sind absolut alle ausnahmslos dagegen...und kreuzt sich ja auch mit den "Pony weg"- Plaenen. Aber hach.

• @MeaningofLife

Gut, falls es jetzt ein Iro oder sowas gewesen wäre, hätte ich nochmal überlegt, aber bei einer 'normalen' Frisur fände ich persönlich ja diese Ombré-Sache, also dann Verlauf von blau nach grün irgendwie witzig.

@molotov

Also ich finde die Farbe passt ganz gut zu Dir, aber ich wäre auch echt genervt. :muede:

• Iro, das war mal :D Ab und an erwisch ich mich dabei, dass ich gern wieder abrasieren wuerde...aber ach. :p

Ja mit Ombre hab ich auch geliebaeugelt, aber das haben im Moment sooo viele.
    Ich hatte zwei Ideen: Entweder ich faerbe iromaessig, also in der Mitte ein breiter Streifen gruen und beide Seiten vom Kopf blau (aber halt alles lang, nciht rasiert) oder ich teile einfach am Mittelscheitel in zwei Teile.

• Dann würde ich lieber teilen, das mit dem Streifen stelle ich mir nicht so toll vor. Es haben viele buntes Ombré? Ich stelle mal wieder fest, dass ich nicht up to date bin. :lol: Dabei habe ich mir das jetzt so gut vorgestellt, so mit einem Übergang in türkis...

• @bordy Ja meine Haare wasche ich nun seit etwa zwei Monaten mit silikonfreiem Shampoo, die PHF hab ich von Logona, und zwei mal mit heißem Wasser (aus dem Wasserkocher) angemischt und dann noch in warmen Zustand reingemacht bzw. meine Mum hats gemacht. ^^
    Da war bei beiden Versuchen keine Veraenderung zu sehen .. ebenso beim Henna braun von Mueller. Wobei ich dabei zuerst ne kleine Veraenderung gesehen habe.. hielt nur leider nicht lange.

Also vielleicht muss ich nochmal eine andere PHF ausprobieren (die von Khadi sollen ja besser sein, hattest du mir glaub ich auch gesagt, nur wollte ich es gern schnell und einfach... also schnell die PHF gekauft, die es hier im Laden zu kaufen gibt). ^^"
    Und da ich dann insgesamt ca. 20 euro ausgegeben habe fuer nix, hab ich mich eben jetzt entschieden zu toenen, da sieht man wenigstens was oder ^^

Hm, also so wie du das beschreibst, ist es eigentlich "logisch" das du kein Ergebnis hattest... ;)

Die dunkle Farbe kommt ja vorwiegend durch das Indigo, dass man eben in einem bestimmten Verhältnis mit Henna und Cassia verdünnt. Allerdings gehen die Farbstoffe im Indigo bei ca. 60° kaputt ... also wenn du da kochendes Wasser drauf gekippt hast, färbt da nix mehr. Und logona ist jetzt sowieso nicht so für die stärkste färbende Wirkung bekannt.

An deiner Stelle würd ich mir, wenn du PHF nochmal probieren magst, ne Packung von Kadhi holen (gibt auf FB auch nen einmaligen Versandkostenfrei Gutschein, sodass es "nur" die Packung kostet) und halt wirklich drauf achten zwar warm, aber nicht heiss anzurühren. Ich hab mir dafür noch ein Thermometer angeschafft.

@MeaningofLife

Also buntes Ombre hat hier eigentlich keiner ... ich kann mir das mit dem geteilten oder nem Streifen aber gerade auch nicht wirklich als schön vorstellen. ;)

• Naja was heisst schon schoen ;) Ist halt ne Stilfrage schaetze ich.
    Und ziemlich sicher auch szeneabhaengig ;) Ombre begegnet mir zumindest oefter hier, sowohl in natuerlichen Farben als auch in bunt :)

Ich denke, das an beiden Seiten war eher eine fixe Idee :P
    Also werde ich es vermutlich einfach in der Mitte teilen und schauen, was man draus machen kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!