Haar(iger)-Laberthread

• ...und falls ich spontan Lust habe zu häkeln bin ich auch vorbereitet. |)

:lol:

ich habe natürlich gestern abend noch gleich im Tschibo-Regal bei uns im Supermarkt geguckt, aber sie hatten leider keine "Haarstäbe"

• :D Ich habe dieses Set online mitgenommen, weil ich eh noch was anderes bestellt habe, da war´s dann nochmal 10% günstiger, weil ich einen Gutschein hatte. Lohnt sich natürlich nur für die Nadeln nicht, aber vielleicht können die die Dinger auch in die Filiale bestellen?

• Einige hier schneiden doch ihre Haare selbst mit dieser Methode mit dem Haargummi, oder?

Wie gut klappt das? Also hat das direkt vom ersten Mal an funktioniert bei euch? Musstet ihr mehrfach probieren, bis ihr zufrieden wart? Und welche Schere habt ihr dafür?

Ich überlege ja wirklich, ob ich mich nicht auch mal dranwage... Ich bräuchte aber vorher unbedingt noch eine vernünftige Schere...

• Ich kann nur was zur Schere sagen bisher, da ich da gerade recherchiert habe und mich jetzt für eine Jaguar entschieden habe. Je nachdem was man ausgeben will, kommen für den Zweck (gute Qualität bei Eigengebrauch) die White Line (z.B. Pastell Plus) oder, etwas teurer, die Silver Line (z.B. CJ4 Plus) in Frage. Es gibt natürlich auch noch andere gute Hersteller, aber grundsätzich gilt, billige Scheren fördern Spliss, weil die Enden beim Schnitt ausfransen. Was die Länge der Schere angeht, kann man danach gehen, ob man auch ein bisschen Spliss, also einzelne Haare schnippeln will, dann ist was kürzeres besser, beim Kante schneiden ist eine große Schere praktischer. Falls Du über die Mikroverzahnung stolperst, die hält sozusagen beim Schnitt das Haar fest, damit es nicht aus der Schere geschoben wird, kann hilfreich sein, muss man aber auch nicht haben.

• Ich habe am Wochenende endlich mal weitergebastelt und der Bronzewolf auf mattem Bronzelack ist schon mal fertig:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Schwarzkittel

Gefällt mir richtig gut!

Ich habe schonmal nach Feye geschnitten (ein tiefes U
    http://feyeselftrim.livejournal.com/1827.html#cutid1) und war eigentlich recht zufrieden. Waren dann 7cm vor ein paar Wochen...

Denke das funktioniert aber erst zuverlässig ab ner gewissen Länge und ich würd lieber erst kleine Stückchen trimmen, damit man nachlegen kann falls schief wird. Oder halt mit zweiter Person.

Als Schere wird immer gern die Jaguar Prestyle (oder so) empfohlen.

• Ich schneide meine Haare auch selbst :)

Allerdings habe ich letztens um eeeeeiniges mehr abgeschnitten, als gewollt. Es erfordert also etwas Mut :D Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass die Haare jetzt schon wieder richtig schön und lang sind. Momentan haben sie echt eine tolle Länge. Auch zum Flechten (ich liebe momentan Flechtfrisuren) =)

• Danke Euch! :smile:

@IDAundAMY

Wie lang sind Deine Haare denn gerade? Ich glaube ich habe schon mal ein Foto gesehen und fand sie toll, Du hast bestimmt einen großen Zopfumfang, oder?

• Uff, jetzt habe ich mal voll motiviert die Scheren gegoogled. Nunja, meine Motivation war dann dahin. Ich weiß, dass Qualität ihren Preis hat, aber zum "mal Ausprobieren" bin ich ehrlich gesagt nicht so richtig bereit, so viel Kohle hinzublättern. Wenn ich beim ersten Schneiden dann feststelle, dass mir das nicht liegt oder ich mich nie wieder traue, an meinen Haaren rumzuschnibbeln, ist mir das wirklich zu viel Geld, das ich für eine Jaguar-Schere in die Hand nehmen müsste.

Sollte ich feststellen, dass ich dabei bleibe, ist das aber sicherlich nochmal eine Option, insofern vielen Dank für eure Tipps!

Ich hab noch ein Youtube-Tutorial gefunden, bei der die Erstellerin eine einfache Haarschneideschere vom DM "empfiehlt" oder zumindest festhält, dass sie mit dieser seit geraumer Zeit schneidet. Insofern werde ich es wohl erstmal mit sowas versuchen, für den ersten Schnitt wird eine günstige es wohl auch tun und dann kann ich immernoch umsteigen auf etwas hochwertigeres.

Ich bin im Geizmodus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!