Haar(iger)-Laberthread

• Ddas eklige an Silikonen ist, dass man sie sieht. Die Haare bekommen einen matten Film und haben keinen natürlichen Glanz. Was hast du denn für Shampoos bis jetzt verwendet?
    Ichw ar auch mal kurzzeitig auf NK Tripp, allerdings haben mir die wenigsten gefallen (Geruch, Konsistenz, Ergebnis). Nun benutze ich meistens normale Shampoos, nur eben ohne Silikone. Balea und Schauma finde ich ganz gut.

Ich persönlich würde sie jedoch schon ein Stück kürzen. Ich hatte auch mal relativ lange Haare (bis zum Bauchnabel) und habe sie dann ca 20cm gekürzt. Ich fand meine langen Haare langweilig und auch ein Pferdeschwanz sah irgendwie komisch aus. Jetzt gehen sie am Rücken ca 10cm über den Bh Verschluss und die Länge finde ich für mich perfekt. Du kannst ja auch erstmal ein kleineres Stück kürzen und schauen wie es dir gefällt =)

• Wer war das noch mal, der den Tangle Teezer empfohlen hat?
    Hab mir das Ding gestern gekauft.
    Erster Eindruck – skeptisch
    Haare aufgemacht, gebürstet – wow
    Weil ich es wissen wollte, hab ich heute Nacht mit offenen Haaren geschlafen!
    Meine normale Bürste hätte ewig gebraucht, ganz zu schweigen von dem ewigen zippen und zwicken
    Aber der Teezer…
    Der war ruck zuck, nur einmal ein kurzes zippen und das Ergebnis… beeindruckend!
    Ich liebe das Ding jetzt schon 

• Ich wars :D (glaub ich) ^^
    Ich hatte immer Probleme mit elektrisch aufgeladenen Haaren, fliegenden Haaren und meine dicke Schafswolle bekam ich auch mit normalen Bürsten kaum durch.
    Mit dem TT kam ich sofort super klar :)

• Zitat

Ich bin gerade kurz davor wieder Silikon-rückfällig zu werden. Ich benutze seit fast 4 Jahren nur noch NK und genauso lange lasse ich die Haare bewusst wachsen. Mittlerweile sind sie zwischen Taille und Hüfte, aber durch mehrmaligen Haarausfall seeeehr ausgedünnt. Nachdem sie die letzten Monate nur noch verklettet und schlapp waren und ich wieder vermehrt Haare verloren habe, wollte ich sie jetzt radikal schneiden lassen. Offen tragbar sind sie sowieso schon seit letzten Sommer nicht mehr. Ich hab echt alles mögliche probiert, um diesem extremen Verkletten entgegen zu wirken, aber 1 Minute nach dem Kämmen hingen jedesmal nur noch 3 dünne Strähnen den Rücken runter. Von meiner natürlichen Haarstruktur, Wellen mit gelegentlichen Locken, hatte ich mich schon komplett verabschiedet. Selbst ein Zopf ist mittlerweile nur noch ein peinliches glattes Rattenschwänzchen.
    Nun hab ich aus der Not heraus, mal wieder eines meiner Silikon-Shampoos (Geschenk meiner Mutter) nehmen müssen und schon haben meine Haare wieder etwas Volumen und vor allem hängen sie nicht mehr derart aneinander. Selbst meine Wellen sind wieder da und so wie sie momentan fallen, muss ich sie nur auf Mitte Rücken kürzen.
    Eigentlich halte ich Null von Silikonen, auch aus umwelttechnischen Gründen (komme aus der Wasserwirtschaft), aber meine Haare scheinen was anderes zu meinem und ich würde sie doch soooo gerne lang lassen... Blöde Situation.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Naja aber Silikone machen das Haar ja nicht wieder ganz, sondern lassen es nur so scheinen?
    Warst du mal bei einem guten Frisoer, der dich vllt. beraten kann?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich wars :D (glaub ich) ^^
    Ich hatte immer Probleme mit elektrisch aufgeladenen Haaren, fliegenden Haaren und meine dicke Schafswolle bekam ich auch mit normalen Bürsten kaum durch.
    Mit dem TT kam ich sofort super klar :)

DAAAAAAAANKE
    :D

• Mein Freund hatte den Auftrag mir den mitzubringen und hat direkt angerufen, ob das wirklich das Ding für 15€ ist.
    Das lohnt sich wirklich

• Ja ich hatte ja schon vorgewarnt :D
    Also meiner ist jetzt schon 2 Jahre alt und muss vielleicht bald mal ersetzt werden, die Borsten biegen sich schon weg :D
    Aber seitdem bekomme ich jeden Knoten ohne Probleme rausgekämmt, sonst habe ich mir die rausgeschnitten teilweise, weil ich sie nicht lösen konnte.

• Zitat

Naja aber Silikone machen das Haar ja nicht wieder ganz, sondern lassen es nur so scheinen?
    Warst du mal bei einem guten Frisoer, der dich vllt. beraten kann?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

ich würde mich an Deiner Stelle mal im Langhaarforum anmelden
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

• Die Nester hab ich nie raus geschnitten, sondern immer Schmerzhaft versucht mich durch zu kämpfen, was auch schon mal ne halbe Stunde gedauert hat
    Und selbst, wenn ich nen halben Tag Zopf hab, immer mal wieder auf und zu mach, da hat die normale Bürste Probleme, aber das Ding gestern... kein Problem....
    Ich bin dir echt dankbar für diesen tipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!