Hund kotzt nach Markus Mühle..

• Hast du denn das Futter auch ganz langsam umgestellt, also erst ganz wenig unter das Alte gemischt, dann immer mehr, bis irgendwann nur noch das Neue drin war?
    Ansonsten ist es kein Wunder, dass sich dein Hund bei solch einer Umstellung übergeben muss.
    Das kann schonmal eine Woche dauern, bis sich der Magen da erholt bzw. umsgestellt hat.
    Ansonsten kann es natürlich durchaus sein, dass sie das Futter einfach nicht verträgt. Solltest du aber wie gesagt plötzlich umgestellt haben, halte ich die erste Möglichkeit für Wahrscheinlicher! ;)

• hmm, also ich habe über drei Tage das Futter gemischt ud trozdem hat sie ...na ja...Bröckelhusten halt. Und am Samstag habe ich wegen dem WE schnell noch anderes Futter besorgt, jetzt geht es ja auch (obwohl ich da von heute auf morgen umgestellt habe). Also anscheinend verträgt sie es einfach nicht. Schade!! :(
    Eine dumme Frage noch: Warum soll man Futter eigentlich langsam ändern?? Einige füttern ja auch versch. Futtersorten...

• Also soweit ich mich noch erinnere( bin ja schon alt :lol: ) soll man bei der Umstellung von normalem Trofu auf kaltgepresstes Trofu nicht mischen, sondern sofort umstellen, hat irgendetwas mit der Magensäure zu tun :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!