Welpen, die aufeinander losgehen

• Zitat

patti, wer nimmt denn aus so einem wurf einen welpen?

Aber ein Züchter kann doch nicht wirklich was dafür, wenn ein paar der Welpen so auf Krawall aus sind, oder?
    Ich mein, es kann doch jedem Züchter mal passieren, dass er einen kleinen Rambo-Clan bekommt :D

• Wie gsag mit 8 Wochen sind die abgabebereit, sofern es natürlich Abnehmer gibt. Ein krawallier Welpe kann von Kontakten zu sozialsicheren, erwachsenen Hunden nur profitieren ;)
    Die Mutter war Dalimi,wie war denn der Vater? Es gibt ja genetische Ursachen für Verhaltensauffälligkeiten.

• Zitat

und der Rüde? ;)

Na, dann stelle ich die Frage mal direkter. ;) Nicht, um hier jemanden anzugreifen, sondern einfach, weil es mich echt interessiert, da ich - im Gegensatz zu manch anderen Hundefachleuchten hier - bisher noch nie von solch einem krassen Wurf gehört habe:

Züchtet Deine Freundin in einem Verein?

• Zitat

Na, dann stelle ich die Frage mal direkter. ;) Nicht, um hier jemanden anzugreifen, sondern einfach, weil es mich echt interessiert, da ich - im Gegensatz zu manch anderen Hundefachleuchten hier - bisher noch nie von solch einem krassen Wurf gehört habe:

Züchtet Deine Hündin in einem Verein?

hihi..du meinst wohl "deine freundin" ;)

• Maanu -

soweit ich weiss, ist das ihr erster Wurf - und ob sie "Züchterin" im Verbandssinne ist, kann ich dir nicht sagen.

Seht ihr denn diese Verhaltensauffälligkeiten unbedingt genetisch bedingt - oder kann das "passive" Verhalten der Mutter da nicht eher die Ursache sein?
    Also - als wir vorhin auf der Wiese waren, hat meine Hündin die Welpen deutlich öfter und nachhaltiger in ihre Schranken gewiesen als die Mutterhündin....fand ich schon auffällig.

• Zitat

Maanu -

soweit ich weiss, ist das ihr erster Wurf - und ob sie "Züchterin" im Verbandssinne ist, kann ich dir nicht sagen.

schade
    denn dann hätte ich mich gefragt, warum sie keine Züchterkollegen um Rat fragt

• Zitat

denn dann hätte ich mich gefragt, warum sie keine Züchterkollegen um Rat fragt

Na - dann bräuchten wir doch dieses Forum nicht mehr ;)

• Zitat

patti, wer nimmt denn aus so einem wurf einen welpen?

um welche rasse handelt es sich eigentlich?

gruß marion

Ich hab 2 Hunde aus solchen Würfen, einer davon war einer der Krawallbruder vor dem Herren. :D

@ Patti: auch bei einer pasiven Hündin neigen Dalmis normalerweise nicht zu übersteigerter Aggression.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!