Trockenfutter
-
-
Hallo,
Ich fuettere zurzeit James Wellbeloved bin jedoch mit dem Futter nicht ganz zufrieden.
Palma haart sehr stark das Ganze Jahr und hat leicht Schuppen. Ihr Output ist auch nicht so besonders, große mittelweiche Haufen.
Da es hier in Madrid in den Zoogeschaeften(wenn man sie ueberhaupt so nennen darf) nur RC gibt bestell ich bei zooplus.es ( Gleiches Sortiment wie zooplus.de) . Also muss es ein Futter von dort sein.
Nun ist meine Frage welches?
Ich dache an:Bozita Robur
Orijen
JoseraLiebe Grüße Clara + Palma
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lukullus,
Markus Mühle,
Orijen,
Joseraich würde eins davon nehmen.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, kannst ja 2 Sorten füttern.
-
Ich würde die gleichen Sorten wie Aussie-Sunny nehmen, ich würde nur statt Orijen das Acana wählen, ist aber nur meine Meinung...
Lukullus und Markus Mühle sind übrigens kaltgepresst, da würde ich erst probieren ob es dein Hund verträgt.
-
Canis Natural ist auch noch zu empfehlen, ebenfalls kaltgepresst.
-
Danke fuer die schnellen Antworten.
Also meint ihr ich soll lieber auf kaltgepresst umsteigen.
Welches der dreien ( Lukullus, Markus Mühle, Canis Natural ) ist den empfelenswerter??Lg Clara + Palma
-
-
Nein, das soll nicht heißen dass du auf kaltgepresstes umstellen sollst oder musst.
Ich wollte da nur drauf hinweisen, dass ich bei diesen Futtersorten erst probieren würde, ob das dein Hund verträgt. Die Herstellung ist eben eine andere. Mein Hund kommt mit kaltgepresstem Futter absolut nicht klar, daher wäre ich persönlich immer vorsichtig. Jeder Hund ist aber anders und es gibt viele, die es super vertragen. Also heißt es ausprobieren!
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich von den oben genannten Sorten kleine Packungen bestellen. Dann siehst du, was er am liebsten mag und verträgt. Um zu sehen, wie gut er es wirklich verträgt (Fellqualität usw.) wirst du es natürlich länger füttern müssen, aber eine Tendenz ist meist schon erkennbar.
Und wenn du dich nicht für eine Sorte entscheiden kannst, ist das nicht schlimm. Ich füttere immer zwei Sorten gleichzeitig (also morgens die eine und abends die andere) und wechsle zudem noch zwischen den verschiedenen Marken.
Wenn du kaltgepresstes nehmen willst, würde ich das Canis Natural bevorzugen.
-
Mir fiele noch Platinum ein. Ist allerdings nicht kaltgepresst.
-
Platinum gibt es meines Wissens nach aber nicht bei zooplus...
-
Danke fuer eure Hilfe
Ich werde jetzt mal Lukullus ausprobieren da es Canis Natural im Spanisches zooplus nicht gibt.Nochmals Danke
Clara + Palma
-
Lukullus gibt es hier auch und wird super vertragen und gerne gegessen
(immer mal im Wechsel mit anderen Dosen, Roh und diversen Schmankerln (Ei, Hüttenkäse, etc.))
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!