Haftpflicht-Ich blick nicht mehr durch...
-
-
Ich würde bei der Vers. nicht sparen wollen. Die sind heute so kompliziert geworden, wann gezahlt wird und wann nicht, da lohnt es sich schon, genauer zu gucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
"Ich blick nicht mehr durch"... dem kann ich mich echt anschließen. Ich war über Sch*cker versichert (also über die Mecklenburgisch*), jetzt hat allerdings die Schadenssumme die Beitragssumme überstiegen und ich wurde gekündigt.
Daraufhin habe ich mich natürlich sofort um eine neue Versicherung bemüht und einen neuen Antrag gestellt (diesmal bei der Sp**kasse, in meinem Fall Goth*er). Dieser läuft jetzt schon seit 3 Wochen. Heute war ich das zweite mal dort um zu fragen, wie weit der Antrag ist (zum 1.07. läuft der Versicherungsschutz ab).
Die Antwort war, dass es aufgrund der vorherigen Kündigung genau geprüft werden müsse und die Bearbeitung des Antrags noch zwei Wochen dauern könne :/
Was mache ich in so einem Fall, die Hundehaftpflicht ist doch eine Pflichtversicherung?! Ich habe mich direkt gekümmert und trotzdem weiß ich nicht ob ich nun zum nächsten ersten ohne Versicherungsschutz dastehe.
Natürlich kümmere ich mich jetzt noch um eine andere Police, im schlimmstenfall oder besten, wie auch immer, habe ich dann zwei Versicherungen und muss eine Kündigen
Hat da jemand noch eine bessere Idee?
Also nochmal meine persönliche Erfahrung: die Dame bei Sch*cker ist sehr freundlich, allerdings musst du aufpassen, dass die Schadenssumme die Beitragssumme nicht übersteigt, kann dir aber sicherlich auch bei jeder anderen Versicherung passieren.
-
wenn du Pech hast, lehnen die dich ab, wie hoch war denn der Schadensfall, denn wenn er nicht so hoch ist, sollte man ihn selber zahlen.
Sonst steht man nachher ohne Vers. da, weil die bei der alten immer nachfragen. -
Pepper ist bei der Agila versichert. Da wir dort auch die OP-Versicherung haben, kostet die Haftpflicht nur 4 Euro im Monat. Wenn man nur die Haftpflicht hat, kostet diese 6 Euro im Monat (keine Selbstbeteiligung). Da ich die HP noch nie in Anspruch nehmen musste kann ich dazu nichts sagen. Die OP-Versicherung musste ich allerdings schon in Anspruch nehmen und da haben die anstandslos gezahlt, obwohl ich erst 150 Euro einbezahlt hatte und die OP 400 gekostet hat.
-
Insgesamt so 300 € in zwei Jahren. Zwei junge Labbis, die so einiges zerkaut haben... Ja, da hätte ich früher drüber nachdenken sollen und die Schäden lieber selber zahlen. Jetzt muss ich halt mal abwarten.
Ich dachte nur, weil es ja eben hier in Berlin eine Pflichtversicherung ist, dass es eine Art "Resteversicherung" gibt, oder ich einfach hochgestuft werde oder so etwas, aber dem ist wohl nicht so.
-
-
Zitat
Insgesamt so 300 € in zwei Jahren. Zwei junge Labbis, die so einiges zerkaut haben... Ja, da hätte ich früher drüber nachdenken sollen und die Schäden lieber selber zahlen. Jetzt muss ich halt mal abwarten.
Ich dachte nur, weil es ja eben hier in Berlin eine Pflichtversicherung ist, dass es eine Art "Resteversicherung" gibt, oder ich einfach hochgestuft werde oder so etwas, aber dem ist wohl nicht so.
Leider ist das nicht so, sei froh wenn dich eine nimmt, wir sind in der Züricher, schon über 20 Jahre, die ist zwar teurer, ist mir aber egal.
-
Huhu,
inwieweit darf ich denn verstehen das die Schadenssumme die Betragssumme überschreitet?
Der Beitrag beträgt doch nur wenige Euro im Monat, eine Schadenssumme hingegen übernimmt beispielsweise meine Versicherung in Höhe von bis zu 10 Millionen (Im Extremfall wie Hund läuft vors fremde Auto, Fahrer muss ausweichen und fährt in anderes Auto o.ä.)Auf solch eine Beitragssumme komme ich doch im ganzen Hundeleben nicht.
Ich habe Fala übrigens bei der DEVK Haftpflichtversichern lassen. Ein Anruf, unsere Daten durchgegeben, Falas Daten durchgegeben, die Höhe der Schadensübernahme ausgemacht (gibt glaube ich Stufen von 3 Millionen, 5 Millionen und 10 Millionen), wenige Tage später die Bestätigung im Briefkasten gehabt und fertig. (Hund war übrigens direkt nach dem Anruf versichert)
LG
-
Zitat
Huhu,
inwieweit darf ich denn verstehen das die Schadenssumme die Betragssumme überschreitet?
Der Beitrag beträgt doch nur wenige Euro im Monat, eine Schadenssumme hingegen übernimmt beispielsweise meine Versicherung in Höhe von bis zu 10 Millionen (Im Extremfall wie Hund läuft vors fremde Auto, Fahrer muss ausweichen und fährt in anderes Auto o.ä.)Auf solch eine Beitragssumme komme ich doch im ganzen Hundeleben nicht.
Ich habe Fala übrigens bei der DEVK Haftpflichtversichern lassen. Ein Anruf, unsere Daten durchgegeben, Falas Daten durchgegeben, die Höhe der Schadensübernahme ausgemacht (gibt glaube ich Stufen von 3 Millionen, 5 Millionen und 10 Millionen), wenige Tage später die Bestätigung im Briefkasten gehabt und fertig. (Hund war übrigens direkt nach dem Anruf versichert)
Heuzutage muß man auch das Kleingedruckte lesen, z.B. ob der Hund bei einem Unfall angeleint war usw. das ist nicht mehr so einfach.
LG -
Zitat
Huhu,
Der Beitrag beträgt doch nur wenige Euro im Monat, eine Schadenssumme hingegen übernimmt beispielsweise meine Versicherung in Höhe von bis zu 10 Millionen (Im Extremfall wie Hund läuft vors fremde Auto, Fahrer muss ausweichen und fährt in anderes Auto o.ä.)Ja das stimmt schon, deswegen kann es dir passieren (wenn ich das nun richtig verstanden habe bzw. interpretiere) dass sie dir dann schon nach dem ersten Fall kündigen. Bei mir wurde alles anstandslos bezahlt, nur nach dem Bezahlen wurde eben gekündigt. Drücke ich mich jetzt wirr aus? Das Problem liegt nun einfach darin eine neue Versicherung zu finden...
Bentley, ich wäre ja auch bereit mehr zu zahlen, nur muss ich eben eine Versicherung finden, die mich nimmt. Allerdings frage ich mich auch wie das ist, wenn man mal Schäden hatte, die in die tausende gehen? Bei mir ist das ja vielleicht noch -vergleichsweise- harmlos. Ach mensch :/
-
Zitat
Heuzutage muß man auch das Kleingedruckte lesen, z.B. ob der Hund bei einem Unfall angeleint war usw. das ist nicht mehr so einfach.Bei der DEVK ist der Hund auch versichert, also die Kosten werden auch übernommen wenn der Hund nicht angeleint ist.
Die DEVK kann da auch eine Ausnahme machen und der Hund ist nur versichert wenn er angeleint ist, in diesem Fall würde die Versicherung den Hundehalter jedoch vorher extra" schriftlich informieren.Da Fala oft frei läuft, war mir das schon wichtig.
Zudem sind alle in meinem Haushalt befindlichen Personen mitversichert, wenn diese mit Fala spazieren gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!