Haftpflicht-Ich blick nicht mehr durch...

• Hallöle,

bräuchte mal kurz eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einer guten Haftpflichtversicherung für meinen Boxer, sollte möglichst günstig sein.

Das Problem ist Folgendes:

Ich lese immer wieder, dass man bei manchen Versicherungen erst ab 18 Jahre versichert ist, ich bin 16 und will dann natürlich nach einem Unfall nicht damit überrascht werden, dass die Verischerung das Geld nicht zahlt, da sie erst HH ab 18 Jahren versichern.

Könnt ihr mir helfen? =)

• Da Du erst mit 18 Jahren voll geschäftsfähig bist, darf die Versicherung auch erst ab diesem Alter einen Vertrag mit Dir schließen.

Da werden wohl deine Eltern ran müssen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• :???: Achso...

Und wie ist das dann, wenn mein Hund nun unter meiner Aufsicht Schaden verursacht, und die Versicherung läuft über meine Eltern?

Kannst du mir eine gute Versicherung empfehlen? :smile:

• Ich bin ja auch erst 17 - das mit der Versicherung hat mein Papa geregelt. Ich glaube, bei uns ist es so, dass der Hund mit mir trotzdem versichert ist, nur wenn er mit glaube ich Kindern unter 14 unterwegs wär und es passiert etwas, halten die nicht her. Ich würde es auch deine Eltern machen lassen.

• Zitat

Ich bin ja auch erst 17 - das mit der Versicherung hat mein Papa geregelt. Ich glaube, bei uns ist es so, dass der Hund mit mir trotzdem versichert ist, nur wenn er mit glaube ich Kindern unter 14 unterwegs wär und es passiert etwas, halten die nicht her. Ich würde es auch deine Eltern machen lassen.

Huhu,

bei welcher Versicherung seit ihr denn? =)

• Moment, ich frage eben nach =)

Ok, also wir sind bei der Versicherungskammer Bayern :???:
    Aber mein Dad meinte gerade, dass bei uns der Beitrag gestiegen ist. Wir zahlen 90€ jetzt im Jahr, davor waren es 70 :???: Find ich schon bisschen happig.
    Schreib doch ein paar Versicherungen eine Mail, die schicken dir bestimmt Infos und Preisangebote.

• Da Du ja 16 Jahre alt bist dürfen deine Eltern Dir auch den Hund anvertrauen.

Nachfragen würde ich allerdings immer vor Versicherungsabschluß und mir diese Klausel auch eintragen lassen.

Ich selbst bin bei der R & V versichert. Allerdings habe ich eine sogenannte Zwingerversicherung als Mehrhundehalter.

Für Einzelhunde soll die R & V recht teuer sein.

Googel doch mal einfach nach günstigen Hundehaftpflichtversicherungen. Es gibt doch Vergleichsrechner.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Vielen Dank ihr Beiden! =)
    Ich habe mich ja schon länger nach Verischerungen umgeschaut und bin dabei auf die Schecker-Versicherung gestoßen.
    Die ist eher günstig (glaube 6 oder 7 Euro/Monat) und ohne Selbstbeteiligung.

Habt ihr von der schonmal was gehört, wenn ja, was haltet ihr von ihr? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!