rote nase,was könnte das sein?

• Hallo,
    vor ein paar Tagen ist mir eine rote Stelle an der Nase von Nika aufgefallen. SCheint auch etwas größer geworden so sein. Sieht son bisschen aus wie aufgeschubert oder so (lad gleich noch bilder hoch).
    Es scheint sie nicht zu stören, also ich könnte nichts besonderes feststellen. Die Nase juckt ab und an und sie geht dann mit den Pfoten drüber, aber das hatte sie immer mal zwischendrin.
    Sonst, scheint ihr das nicht weh zu tun, also ich kann mir das angucken, soweit die normel zappelNika das zulässt.

Habe auch schon überlegt da Bepanthen drauf zu tun, aber das leckt sie ja innerhalb einer Minute eh wieder ab :headbash:
    sonst vllt mit gut durchgezogenen Kamillentee abtupfen?

Erstmal nur zur ersten Hilfe quasi, Tierarzt würde noch folgen, falls es sich am WE nciht bessert oder sonst was.

• hier die Bilder, hab sie jetzt leider nicht gedreht, aber man sieht es ja dennoch....

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• ja na iwe gesagt ich glaube nur das es ein wenig größer ist, oder ich habe einfach nur genauer hingeschaut.
    aber wie sagt man, lieber zu oft zum tierarzt als u wenig.
    aber was könnte das sein?

• was mir grade noch einfällt, ihre Schwetser hatte das auch vor einer Woche ca. Müsste nochmal fragen ob das mittlerweile wieder weg ist. Also war sogar fast die gleiche Stelle.

• hm also wie gesagt ihre schwester hatte das auch, so ziemlich die selbe stelle. Und das ist wieder weg. Der Typ ist auch eher einer der sich gar keine Platte macht und auch einfach mal tage guckt und selber vllt mit wattestäbchen dran geht :roll:

• Meine hatte sowas auch sogar noch größer weil sie auf die Idee gekommen ist ihren Zinken schneller als ich schauen konnte ans heiße Blech vom Ofen zu stecken. War auch erst etwas kleiner und ist dann größer geworden. Ist aber gut abgeheilt, sieht man nichts mehr davon.

• joah also bei nika ist das uach schon wieder blasser geworden, wäre sonst morgen zum arzt. (hatte Freitag angerufen und wäre dan Mittags rum dran gekommen)
    Also weiß auch nicht wo sie das her hat, aber scheint wohl nur eine wunde oder so zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!