Wurmeier auf Hundekot sichtbar?

• Hallo,
    ich habe nun schon öfter mal gesehen, dass Lucys Häufchen mit kleinen weißen Pünktchen "übersät" sind (bewegen sich nicht, sind auch miniklein - vielleicht so, wie an meinem Bildschirm ein I-Punkt aussieht). Vor ca. drei Wochen hatte ich über drei Tage Kotproben eingesammelt und einen Test auf Würmer und Giardien machen lassen, da ich unserer Hündin eigentlich keine dreimonatige Wurmkur antun wollte. War alles negativ. Auch zu der damaligen Zeit war das hin und wieder schonmal, dass diese Pünktchen auf den Häufchen waren. Ob nun auch an den drei Tagen Kotsammeln, weiß ich leider nicht mehr. Die Tierarzthelferin meinte, Wurmeier würde man im Kot nicht sehen; manchmal aber reisförmige Gebilde, was dann wohl schon ausgebildete Würmer sind oder Bandwurmsegmente. Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte? Ich bin nun kurz davor, doch nochmal eine Wurmkur zu machen, um zu sehen, ob es danach wohl weg sein wird.
    Danke schonmal an euch.
    LG Dani
    P.S. Mich ekelt's bei dem Gedanken, dass sie vielleicht doch Würmer haben könnte und wir uns evtl. angesteckt haben... Tja, bin halt Ersthundbesitzer. ;-)

• Wurmeier sieht man mit dem bloßen Auge nicht.

Was es sonst sein könnte? Gute Frage.

Was frisst sie?
    Was frisst sie so "nebenher" - also nimmt sie draußen manchmal was auf?

cazcarra

• Hallo,
    danke für deine Antwort. Draußen frisst sie nur ab und an Gras; sie ist quasi unter ständiger Beobachtung.
    Außer ihren Reinfleischdosen bekommt sie Gemüseflocken ins Futter plus Eierschalenmehl, ab und an Quark, auch mal Ei (bisher ohne Schale), ein bisschen Leinöl, Rapsöl oder Lebertran und ab und zu solche "Kaustreifen"-Leckerlis, die es unter anderem bei Aldi gibt. Frisches Gemüse oder Obst bekommt sie auch zwischendurch als Leckerli.
    Irgendwie beruhigend, dass es keine Wurmeier sein könne, aber was dann...
    LG Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!