apportieren.
-
-
seit gestern nun haben wir ein neues familienmitglied.
casey ist 9 jahre alt und wir haben sie aus dem tierheim. sie hat wohl vorher eine gute erziehung genossen, ein wirklich toller hund ist das!
sie ist nicht mein erster hund, allerdings hat mein vorheriger hund "von allein" apportiert. sprich, leila ist allem hinterhergerannt, was ich so geworfen habe, und hat es mir dann wieder gebracht.
nun, casey scheint das nicht zu kennen. und ich weiss nicht, wie man das einem hund beibringen kann?
casey ist sehr aktiv, rennt gern, hört gut. also ich denke die grundvoraussetzungen sind gegeben. wir sind auch schon ohne leine unterwegs.
wie also bringt man einem älteren hund bei, warum menschlein bälle schmeisst und dass hundi selbige bitte wieder zurück bringen soll?
obsi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Zitatseit gestern nun haben wir ein neues familienmitglied.
casey ist 9 jahre alt und wir haben sie aus dem tierheim. sie hat wohl vorher eine gute erziehung genossen, ein wirklich toller hund ist das!
Hast du ein Glück, so einen tollen Hund aus dem Tierheim bekommen zu haben.
Und schön, dass du ihn genommen hast.Zitatwie also bringt man einem älteren hund bei, warum menschlein bälle schmeisst und dass hundi selbige bitte wieder zurück bringen soll?
Da du den Hund erst seit gestern hast, würde ich ihn mit solchen Spielchen erst einmal in Ruhe lassen.
Er muss dich doch noch kennen lernen und sich einleben, die neue Gegend erkunden.
Damit hat er noch genug zu tun.
Und es gib einfach Hunde, die nicht apportieren mögen.
Ich finde das nicht schlimm.
Es gibt doch so viele andere und auch bessere Möglichkeiten, einen Hund zu beschäftigen.
Schau unter spass-mit-hund.de, dort findest du andere Anregungen.
Und dieses "stop and go" beim Bällchen-Spiel ist nicht gut für die Gelenke, der Jüngste ist er auch nicht mehr.Gruß
Leo -
Herzlichen Glückwunsch zu so einen tollen Hund. Ich wünsche euch viel Spaß und Freude mit ihm.
Lass ihn am besten erst mal in Ruhe ankommen. Vielleicht wurde vorher mit ihm nie Bällchen gespielt oder so was und er kennt es einfach nicht.Kann man das nicht mit einem Futterdummy ihm beibringen? In dem man den Futterdummy wegschmeißt und wenn er ihn bringt bekommt er seine Belohnung daraus?
Ich weiß es auch nicht so genau, da unsere das auch von sich aus macht und unser vorheriger Hund hat es auch von sich aus gemacht hat. Aber ich könnte mir vorstellen das man es mit einem Futterdummy hinbekommt.
Lg
Sacco -
haha, das thema hat sich erledigt

der hund wurde von den vorbesitzern wirklich megagut erzogen. casey apportiert - aber erst, wenn man sagt "brings!".
also man kann ALLES schmeissen, das interessiert sie nicht die bohne, ausser man sagt ihr, dass sie es holen soll.
ich frag mich seit ich den hund kenne, wie SO ein toller hund nur im tierheim landen konnte!!
obsi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!