Bunter Hund bin verunsichert ~.~
-
-
Hallo
Habe mir vor ca. 4 Wochen einen Welpen von Bunten Hund in Hasloh gehollt.
Jetzt hatte ich verschiedene Berichte in anderen Foren gelesen das die Hunde da aus den Ausland kommen, und das dort extra gezüchtet dafür wird.
Die Hunde sollen oft schwer erkrankt sein, was man erst später bemerkt und die Haltungsbedingungen selbst beim Bunten Hund sollen auch nicht so toll sein.
Meine Befürchtung ist nun das ich einen schweren Fehler mit den Kauf meines Welpen dort gemacht habe.
Er scheint zwar gesund zu sein doch ist mir aufgefallen das er ziemlich oft über der Wasserschüssel hängt und säuft. Vielleicht hat er ja wirklich nur durst oder das Wasser schmeckt ihn so gut. Oder aber er hat wirklich was. Will mit ihn spätestens Mittwoch zum Tierarzt deswegen. Lieber auf Nummer sicher gehen.Aber das er so viel trinkt war nicht der Grund warum ich hier diesen Beitrag schreibe :wink:
Hatte beim Bunten Hund gefragt gehabt wo den all die Hunde herkommen, vor allen die ganzen Welpen dort. Man sagte mir das die Welpen von Züchtern und anderen Privatpersonen stammen die ihre Welpen nicht selber vermitteln mehr konnten. Sie würden diese bei sich aufnehmen, und diese den weiter vermitteln. Die Ausgewachsenen Hunde sind abgabe Tiere die die Vorbesitzer loswerden wollten.
Ich würde gerne mehr über den Bunten Hund erfahren.
Die Erfahrungsberichte die ich bei google gefunden hatte waren zum teil noch aus dem Jahr 2003 - 2004.
Mich würde interessieren ob das heute auch noch alles zutrifft was dort geschrieben steht. Sprich Hunde aus den Ausland und so weiter.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen mit den Bunten Hund ?Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob mein Scharlie aus einer liebevollen Familien Aufzucht stammt, oder regelrecht produziert wurde ergendwo in Ausland und damit die verbundenen Risiken für ihn jetzt bestehen ?
Aber hergeben würde ich ihn nicht mehr auch wenn er schwer krank sein sollte. Hunde bleiben bei mir bis ich oder sie mal sterben :angel:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solche Züchter existieren nur, weil es immer wieder Menschen gibt, die sich erst nach der Anschaffung eines Hundes damit beschäftigen, wo denn der Hundi herkommt.
Wenn alle sich vor Anschaffung eines Hundes genauer informieren würden und bei Rassehunden ggf. eine Wartezeit in Kauf nehmen würden, dann hätten solche Massenvermehrer keine Chance mehr auf dem Markt.
OK, Du bist also eine der Jenigen, die auf so einen Massenzüchter reingefallen ist. Es ist eher unwahrscheinlich, dass er seine Massenzucht und seine Art Welpen zu beziehen kurzfristig geändert hat, so wird es sicher so sein, dass auch Dein Hund aus nicht gerade tollen Verhältnissen kommt.
Wichtig ist nun, dass Du ihn gründlich beim TA checken lässt. Ich hoffe, dass er nicht irgendwelche versteckten Krankheiten hat und wünsche Euch alles Gute.
LG
agil -
Hallo,
also ich habe mich auch grad mal durchs Internet gegoogelt und Berichte und Forenbeiträge gelesen über den Bunten Hund. Das ist erschreckend was man da alles liest. :shock:
Also ich versteh auch nicht warum man sich nicht vorher informiert was das für ein "Verein" ist.
Hab auch gelesen das sich der Bunte Hund per Gerichtsbeschluß nicht mehr Tierheim nennen darf.Geh auf jeden Fall mit deinem Hund zum TA!
Mich würde auch mal interesieren was du an Vermittlungsgebühren bezahlt hast.
Dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem Hund.
Liebe Grüße -
Was heißt hier nicht informiert habe :boese:
Zu dieser Zeit war mein i - net Anschluss gestört gewesen. Fast 3 Wochen lang hatten die versucht den Fehler zu finden, als ich mir den Hund geholt hatte. Und die Infos kann ich mir schließlich auch nicht aus den fingern saugen über den Bunten Hund.
Ich hatte nachgefragt vor Ort wo die herkommen die ganzen Hunde. Und man hatte mir glaubhaft erklärt das die von Züchtern sowie anderen Hundebesitzern kommen die ungewollt Welpen bekommen hatten und diese nicht mehr losgeworden sind. Wobei es bei den Züchtern so war das das Welpen sein sollten die nicht den Rasse standarts entsprechen. Man also mit denen nicht unbedingt weiter Züchten konnte. Oder es Welpen sind die keiner haben wollte als sie noch klein waren und sie einfach zu alt wurden für die Züchter als das sich eine weitere Vermittlung noch für die lohnen würde.
Mein Hund ist ein Mischling. Hatte es nicht darauf angelegt einen reinrassigen zu bekommen.
War beim Tierarzt und er ist bis auf eine kleine Magenverstimmung völlig gesund.
Ich tippe mal das er das Futter von Bunten Hund nicht vertragen hatte das ich von denen noch mitbekommen hatte. Füttere jetzt Pedigree Pal. Mal sehen ob’s was bringt. Tierärztin meinte sofort umstellen und das alte Futter weglassen da das normale Futter für ausgewachsene Hunde zu sein scheint was er da nicht verträgt in Moment.@ Feliena
Scharlie hatte 280 Euro gekostet.
In Preis inbegriffen war eine Impfung ( war die zweite Grundimpfung die von Bunten Hund übernommen wurde) und eine Wurmkur da er als er da ankam Würmer hatte. Als ich ihn mitnahm war er mit der Endwurmung schon so weit durch. Die Wurmkur die ich ihn gegeben hatte war nur zur Vorsicht. Und eine abschließende Grunduntersuchung in der auch der Kot getestet wurde auf noch vorhandene Würmer.Von daher konnte ich mir auch nicht vorstellen das das was sie mir dort sagten gelogen sein soll mit der Herkumpft der Hunde.
Die Räume in den die Hunde über Nacht gehalten werden sahen auch so weit ok aus.
Sie waren groß, hell und sauber. Es lagen überall Decken und ich glaube ich hatte da sogar Hundespielzeug drinnen gesehen gehabt. Bin mir aber nicht mehr so sicher mit den Spielzeug.
Also hatte ich angenommen das es den kleinen und großen Vierbeinern soweit da gut geht. Frage war halt nur woher kommt er den nun wirklich ? Deutschland oder Ausland ?PS:
Habe einen Beitrag in einen anderen Forum gefunden gehabt wo gesagt wurde das die Welpen die so Sterbens krank waren von ihr aufgenommen wurden aus mitleid. Das sie die soweit wieder aufgepäppelt hatte obwohl ihr davon von allen Seiten abgeraten wurde. Und diese Welpen den in die Vermittlung gegeben hatte. Nur leider waren einige noch nicht wieder völlig gesund oder so ähnlich. Und genau diese Welpen scheinen das gewesen zu sein wodurch der Bunte Hund seinen schlechten Ruf bekommen hat.
-
Naja, wenn der Bunte Hund einen schlechten Ruf hat, dann wird das wohl tiefer begründet sein - als bei ein paar Welpen...
Unsere säuft übrigens auch wie ein Loch - wir müssen sogar das Wasser begrenzen. Bei uns liegt es aber an einer Blasenentzündung. Theoretisch könnte es aber auch am Hunger liegen, da die Weissen bekannterweise niemals satt werden.
Naja, ich will nichts gegen dich sagen, aber du hättest auch in ein Internetcafe gehen können, wenn du dir nicht sicher wärst und das Internet wirklich zur Rate ziehen wolltest. So machst du dir (bzw. hast dir gemacht) Sorgen.
Über Pedigree habe ich persöhnlich noch nicht viel Gutes gehört - Nährstoffarm, voller Chemie ... wir haben noch so eine Testpackung, die wir als Leckerchen benutzen, da sie so schön klein sind und nicht krümmeln.
mfG
Centurio -
-
Mich würde mal interessieren, wie man gegen solche Vereine vorgehen kann.
Unsere Jessy ist aus dem "Heim" - und wie ich feststellen musste, wird da immer noch der gleiche Handel mit Welpen betrieben und niemand schreitet ein - obwohl dieses "Heim" beim VetAmt bekannt ist und auch schon einige Berichte durch die Medien gingen :x :x
Bin heute noch stocksauer auf dieses "Heim" und könnt mich glatt vergessen, wenn ich höre, dass die ihre Nummer immer noch und sogar noch gerissener abziehen :x
Tja, nur was tun?!
-
Kannst du den Welpen nicht zurückbringen und dein Geld zurückverlangen?
-
an der stelle anmerken möchte: der thread ist schon 2 jahre alt und wurde von mir soeben ausgegraben.
mich beschäftigt dieser hundehandel aber schon seit 2 jahren und ich hätt gerne mal ein paar ratschläge von erfahrenen usern, die sich mit solchen sachen evtl auskennen.
-
Dann anders: Ist es möglich, den Hund wieder zum Händler zurückzubringen, wenn einem ein Licht aufgegangen ist, und das Geld zurückzufordern? Also, kann man irgendwo an eine Tür klopfen, und sagen, passen se mal uff, so nich .. ?
-
ne, leider ist das bei denen ganz "komisch". die sind total ausgebufft!
kann ja mal kurz jessy's geschichte anreissen:
uns ging es wie der TE. Haben auch in sämtlichen TH usw. uns nach tieren umgeschaut aber es war halt nichts "passendes" dabei.
dann waren wir in dem besagten "heim" und haben uns sofort unsterblich in Jessy verliebt. es waren wirklich viele welpen dort, allerdings auch viele muttertiere (scheinbar muttertiere!). und auf unser fragen hin, wo die ganzen welpen herkämen hiess es dann halt, dass das halt tiere in not wären, die gefunden worden sind oder von hobbyzüchtern (also ungeplante würfe), die damit überfordert wären..oder was weiss ich was.
allerdings haben wir denen das auch abgekauft weil es sehr glaubhaft und ernst rüberkam.
wir haben unsere zicke natürlich nicht sofort "eingetütet und mitgenommen" sondern haben sie noch ein paar mal besucht um zu schauen, wie sie sich entwickelt und ob sie auch weiterhin offen für uns ist.
die betreiber wurden immer nervöser und auch immer aggressiver - aber ich war verliebt!irgendwann haben wir den vertrag unterschrieben und am abholungstag -
tja was soll ich sagen....fiel es uns wie schuppen aus den haaren, dass da einfach was nicht stimmen konnte. innerhalb von 3, 4 Tagen war das ganze "inventar" ausgetauscht. rund 30 welpen waren ""weg"" und genau so viele neue da.
zurücktreten konnten wir nicht, und wollten es auch nicht mehr.
mir hat echt das herz geblutet weil mir leider erst an dem tag klar wurde, WAS das denn für eine art von "heim" ist.letztendlich haben wir einen total kranken welpen bekommen, der notdürftig "aufgepeppelt" zur abgabe war, weder geimpft noch grundimmunisiert war - den eigentlichen vertragstierarzt gibt es in wirklichkeit überhaupt nicht. impfpapiere und alles andere gefälscht.
unserem baby gehts mittlerweile saugut - allerdings gibt es immer wieder neue welpen hier die daher stammen. und dem verein muss einfach ein ende gesetzt werden.
die welpen sind bei der abgabe kaum von der mutter abgenabelt, total krank und überhaupt.....
wie!!!
die welpen dort sind noch einigermaßen "okay" - noch hinzubekommen. die älteren tiere jedoch sind hochgradig gestört, misshandelt (die welpen teilweise auch) - und überhaupt kann man dort nicht von tierhaltung reden!
ich würde zu gerne was dagegen tun...ich weiss allerdings nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!