Hund beisst um sich, wenn er andere Hunde sieht
-
-
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. mein Kleiner Yorkshir/chiuwawa Mix ist ein echt Lieber Hund.
Er ist zuhause ein Engel und läuft auch frei von der Leine. Und hört relativ gut.
Er ist jetzt knapp 1 Jahr alt und kasstiert.
Problem:
Sobald wir Gassie gehen und wir einen anderen Hund sehn, der teilweise noch ein gutes Stück entfernt ist, dreht er durch er fängt an zu "schreien" zu "Quiecken" und zu bellen. Und beisst Zähnefletschend um sich. Er beruhigt sich auch nicht wieder er beisst selbst mich ins Bein oder in die Hand. Sobald der Andere Hund weg ist beruhigt er sich nach einer Zeit von ca. 1min.
So geht es nicht weiter. Gassie gehen macht keinen Spaß, immer die Angst einen anderen Hund zu treffen. Wobei ich sagen muss, das ich selber Versuche kein Streß oder Angst zu verbreiten. Ich selber bleibe ruhig und versuche ihn zu beruhigen und das alles i.o sein.Wer kann mir einen Tipp geben...Bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
versuche ihn zu beruhigen und das alles i.o sein.
Fehler 1.
Such dir einen guten Trainer, der dich bzw dein Verhalten trainiert, dann klappts auch mit dem Wauwi.
-
hallo,
lies mal in dem thread. so kannst du deinem hund helfen.
https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html
gruß marion -
Zitat
hallo,
lies mal in dem thread. so kannst du deinem hund helfen.
https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html
gruß marionBevor sie am Hund rumtrainiert, sollte sie an sich arbeiten. Sonst kommen sie nicht weiter.
-
naja dann sollte mensch ihr vllt auch schonmal sagen,das dieses "beruhigen" nix andres als bestätigung für den hund und sein verhalten ist
-
-
Zitat
Bevor sie am Hund rumtrainiert, sollte sie an sich arbeiten. Sonst kommen sie nicht weiter.
einen thread lesen und sich gedanken darüber machen, wie er es für sich nutzen kann, ist sicher nicht schlecht und weiter kommt er damit sicher, denn ich gehe davon aus, dass er einen clicker bedienen können wird und den inhalt des threads versteht.
im übrigen kann er dort jederzeit fragen, wenn etwas unklar ist und ihm wird wirklich gut geholfen.ich sehe kein problem damit, sich schlau zu lesen.
gruß marion
-
Bianche & Hundlerin:
Bevor ihr hier so wahnsinnig konstruktiv und freundlich auftretet solltet ihr vielleicht mal etwas darauf achten, wen ihr hier als "sie" betitelt.
Ich bin ja auch der Meinung, dass der TS sich kompetente Hilfe holen soll, dass man immer vor allem an sich selber arbeiten muss, aber kann man das nicht auch etwas weniger von oben herab und freundlicher schreiben?
Zudem ist der hier verlinkte Thread absolut hilfreich - auch in Bezug auf Selbsterkenntnis. -
Zitat
Zudem ist der hier verlinkte Thread absolut hilfreich - auch in Bezug auf Selbsterkenntnis.
so ist es.
-
Zitat
Bianche & Hundlerin:
Bevor ihr hier so wahnsinnig konstruktiv und freundlich auftretet solltet ihr vielleicht mal etwas darauf achten, wen ihr hier als "sie" betitelt.
Ich bin ja auch der Meinung, dass der TS sich kompetente Hilfe holen soll, dass man immer vor allem an sich selber arbeiten muss, aber kann man das nicht auch etwas weniger von oben herab und freundlicher schreiben?
Zudem ist der hier verlinkte Thread absolut hilfreich - auch in Bezug auf Selbsterkenntnis.huch...also ich meinte das null unfreundlich oder von oben herab..ich hab mich einfach nur ausnahmsweise mal nicht ausführlich gehalten sondern nur kurz und knapp hier was hineingeworfen,was ich wichtig fand,das zu ergänzen,wo ich dachte,das hundlerin das eben anführen sollte,weil ich darauf damit wollte sie bei ihrem ersten post hinaus
mensch mensch interpretier doch nicht gleich böses hinein,wo absolut nix böses hintersteckt,nur weil ich grad mal den grinsesmiley nicht betätigt hab
..und auch das war jetzt keineswegs bös..wenn ich bös werd,nutze ich eine andere wortwahledith: und verzeihung schorsch..des mit dem "sie" war meine dussligkeit...hab eben nicht vorher nach rechts geschaut bezüglich des geschlechtes
..und da mensch hier doch seltener männlein als weiblein antrifft ...
-
Zitat
so ist es.
und DAS hab ich nie bezweifelt
denn das ist er definitiv :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!