ich glaub mein hund hat nen knall... :D

  • Hallo liebe Hunde Freunde,

    Mein Hund (6jahre alter Golden Retriever), kommt ab und zu Nachts gegen 23 / 1uhr zu mir ins Zimmer.
    läuft dann ins vorzimmer, und wieder zu mir ins zimmer. dann steht er meist Hinter mir und Hechelt weils recht warm hier in Wien ist (fenster sind offen) bin schon mit ihm ins vorzimmer gegangen und das Licht eingeschalten. ich glaub mein hund Sam hat irgendwie vor etwas angst.. da er sich regelrecht streubt ins vorzimmer zu gehen, bin schon mehrmals mit ihm mit gegangen und auch Vor gegangen so damit er sehen kann das da nichts ist.

    was kann da los sein? ich glaub der will mich iwie verarschen ^^

  • Huhuuu..
    Ich denke auch, dass dein Hund Angst hat. Mein Hund macht das auch, mitten in der Nacht im Schlafzimme rrumlaufen, im Bett Kreise drehen, hecheln und fiepen. Es hat lange gedauert, bis wir gerafft haben, dass er Angst vor Wind hat.
    Ich würde tippen, dass dein Hund auch ängstlich ist.
    Oder vielleicht hört er draußen sonst irgendwas? Menschen die durchs Treppenhaus laufen? Oder Tiere im Garten?
    Gerade weil du Vorzimmer schreibst.. ist das sowas wie ein Flur an den die Haustür grentzt, vielleicht hat er echt Angst vor irgendwas draußen und sei es nur Wind, wie bei uns....
    Liebe Grüße Janna, mit einem ängstlichen Sam ;)

  • Teddy hat auch Angst vor Wind, allerdings nicht nur nachts.
    Wehende Gardinen sind was ganz furchtbares :roll:

    Verarschen will er dich bestimmt nicht, ein normaler Hund würde zu der Uhrzeit schlafen, außer wenn er mal den Platz wechselt.

  • Dein Hund hat keinen Knall und will dich auch nicht verarschen :/

    Gibt es zu dem Vorzimmer keine Tür, die du zu machen kannst ?

  • Hey,

    na die Uhrzeit (23-1 Uhr) würde ja gut zur Geisterstunde passen. :D
    Nee, mal im erst. Hunde nehmen ja mehr wahr als wir. Du sagt, er sträubt sich ins Vorzimmer zu gehen? Macht er das tagsüber auch manchmal oder nur zu dieser bestimmten Zeit? Denn Wind wird ja nicht immer nur nachts wehen ;)
    Es kann aber auch ein Marder oder eine Katze sein. Wenn diese ihr Revier abschreiten, haben sie ja feste Routen. Vll. kommen sie eben um diese Zeit bei euch vorbei.

    lg

  • also, danke für eure Antworten, Jedoch das mit dem Marder undso kann nicht sein, ich wohne in Wien in einer Wohnung, 2. Etage und es ist Nur nachts wo er sich streubt, aber nicht immer... bei blitzendem Gewitter schläft er seelenruhig weiter ^-^ , und Ja genau, es ist ein Flur zur eingangstür, wenn man rein kommt Links is das WOhnzimmer wo meine eltern schlafen, zurück zum flur: n stück weiter is links das Badezimmer. und davor bin isch. er starrt ab und an auf meine Zimmertür, und "traut" sich nicht mal hinauszugehen, wenn er mal rausläuft sprintet er wieder ins Zimmer und jumpt in das bett wo er mir und meiner freundin den ganzen platz raubt... :D


    Edit: das ging die ganze nacht solang bis meine eltern aufgestanden sind..

  • Vielleicht hat er auch Angst durch die Tür zu gehen. Kenne so einen Hund, der tagsüber auch Angst vor der Tür hat, wo es nachts aber noch schlimmer ist. Oder er hat Angst vorm Bodenbelag?!

  • Hat sich erledigt. mein dad ging um 5uhr Nachts dann noch gassi weil er vermutet hat das er raus muss... und was war tatsächlich so.. er hatn riesen haufen gesetzt

    aber das er so ängstlich wirkt wenn er raus muss? *am kopf kratz* normalerweise fiept er und gibt mir ständig das pfötchen

    seltsam.. aber danach konnten wir alle in Ruhe schlafen und mein hundzi auch^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!