Exspot wirksam auch als Urlaubsprophylaxe??

• Zitat

Doch das Exspot ist mittlerweile für die Sandmückenprophylaxe zugelassen! Schau hier http://www.intervet.de/products/exspot/exspot.aspx

Super vielen Dank :gut: Ich habe nichts finden können im Internet und eben auf der Packungsbeilage von meinen Packungen die ich jetzt hier habe, steht davon nichts drauf wegen Schmetterlingsmücken, das wird wohl dann erst bei den neu gefertigen Produkten so sein?? :???:

Ja Advantix hatten wir bisher, allerdings hat Chicco trotz Advantix ständig Zecken, deswegen wollte ich auf ein anders Produkt umsteigen, weil wenns bei ihm nicht mal gegen die Zecken wirkt... außerdem kann ich mir das Präparat dann sparen wenn er trotzdem ständig Zecken hat, darum gings hauptsächlich, deshalb wollte ich was neues ausprobieren und Exspot wurde mir eben empfohlen.

Also Scalibor ist schon ne ganz schöne Chemiekeule.... weiß nicht wie man sagen kann, des sei nicht so heftig. Sie vertragen es halt nicht, Chicco gar nicht und Snoopy nur so mehr oder weniger, außerdem haben wir hier ein kleines Kind und da denke ich, sind Halsbänder grunsätzlich eher kontraproduktiv.

• 'Also ich habe bei Intervet angerufen und nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass das Exspot schon immer gegen die Schmetterlingsmücken gewirkt hat aber die haben in D erst seit 1 Jahr die Zulassung dafür. Also aufgrunddessen dass es der gleiche Wirkstoff wie im Advantix ist (permenthrin) denke ich dass es wohl schon passt. Rufe aber sicherheitshalber nochmal beim TA an. Danke für eure Antworten.

LG

• Ich habe seit 3 Jahren für meine Jungs exspot und es wirkt wunderbar. ich nehme die spot-ons und die halten länger, als der Intervall der angegeben ist. Meist komme ich mit 2 Ampullen pro Hund Übers Jahr.

Alle 6 oder 8 Wochen soll man ja erneuern. Ich Mach aber erst die nächste Packung rauf, wenn wieder Zecken da sind. Was viel länger dauert, meist 10-12 Wochen.

Und keine Einzige Zecke nach der Anwendung. Weder krabbelnd, noch beissend.

• Zitat

Ich habe seit 3 Jahren für meine Jungs exspot und es wirkt wunderbar. ich nehme die spot-ons und die halten länger, als der Intervall der angegeben ist. Meist komme ich mit 2 Ampullen pro Hund Übers Jahr.

Alle 6 oder 8 Wochen soll man ja erneuern. Ich Mach aber erst die nächste Packung rauf, wenn wieder Zecken da sind. Was viel länger dauert, meist 10-12 Wochen.

Und keine Einzige Zecke nach der Anwendung. Weder krabbelnd, noch beissend.

Echt so wenig?? Ja wenn ich wieder daheim bin strecke ich das vieleicht auch etwas aber wegen Urlaub da gehe ich lieber auf Nr sicher und erneuere es im Urlaub nochmal weil die ja auch sehr viel baden gehen dort. Die TÄ hat gesagt, nach frühestens 1 Woche kann mans erneuern. Ah ok, ist ja interessant dass du Erfahrung damit hast. Ich habe von diesem Präparat vorher ehrlich gesagt noch nie gehört, ich kannte nur Advantix Scalibor und Frontline.

• Frontline kannste in der Pfeiife rauchen, da lachen dich die Zecken aus :lol:

Advantix oder Scalibor hatte ich noch nicht.

Klar im Urlaub würde ich auch den vorgegebenen Ramen der Intervalle einhalten, Sandmücken übertragen hässlige Krankheiten.

• Frontline nehm ggf auch nur im Winter, wenn überhaupt.
    Ich bin überzeugt vom Exspot, weil wir da bisher noch nie Probleme hatten und konnte es auch immer länger strecken als angegeben. Aber als Prophylaxe gg Sandmücken würd ich mich an die Angaben halten und es im Urlaub alle 2 Wochen drauf machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!