aufregung vorm einzug! :o
-
-
Hallöchen :)
meine familie und ich holen am kommenden montag unseren mischlingswelpen (labrador, golden retriever, husky irish setter und dobermann :D) ab :)
er wurde ende april geboren und dann am anfang juni in einer welpenklappe abgegeben. heißt er wurde mit etwa 5 wochen schon von seiner mutter getrennt ://ich werde die ersten 4 wochen vormittags alleine mit dem keinen kerl sein, da der rest meiner familie noch arbeiten, bzw zur schule gehen muss.
nun stellt sich mir die frage:
wie gestalte ich dem kleinen die tage so angenehm wie möglich?
und sollte ich die ersten nächte mit ihm zusammen im wohnzimmer schlafen?danke im vorraus :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
herzlichen Glückwunsch!!!
Der kleine Kerl braucht viel Ruhe, da ihr ja ab mittags scheinbar "Leben in der Bude" habt wäre es doch ganz gut wenn er vormittags ruht
Du kannst toll an Stubenreinheit üben da dich ja nix ablenkt.Aber lass ihn erstmal ankommen
LG Penny
-
oh ja ab mittags ist hier manchmal viel lärm. ich hab noch 2 stiefgeschwister ( 9 und 13 jahren) und die beiden sin nicht unbedingt leise. besonderes wenn sie diskutieren und das kommt oft vor
ausserdem hat meine stiefschwester oft freudinnen da :/aber danke für den tip :)
-
viel Spaß mit so einem Powerpaket
- sorge bitte auch dafür, dass ihr ihm viel Ruhe bietet, wenn im Haus das Leben tobt.
Du mußt nicht im WZ schlafen, wenn er darf nimm ihn mit ins SZ und lege eine Decke oder sein Körbchen
an einen Platz. Wenn er ihn nicht mag, dann lass ihn sich selbst einen suchen.Bitte nicht ständig rumschleppen und auch die Kinder dazu auffordern ihm seine Ruhe zu gönnen. Ist immer schwer umzusetzten, aber es ist wichtig für das Fellbündel.
Und bitte Fotos vom Neuzugang
Liebe GrüßeSusanne und Xena
-
Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!!!!!!!!!
Ich würde schauen, ob er alleine schlafen kann oder nicht. Wir hatten Loki anfangs über Nacht in einer Box in unserem Schlafzimmer, mittlerweile (mit acht Monaten) schläft er meistens freiwillig im Wohnzimmer.
Ich würde mit ihm dann dort schlafen, wo er auch später schlafen soll, wenn er noch nicht alleine schlafen kann/möchte.Ich denke auch, dass du schauen musst, dass der Welpe genug Schlaf bekommt, da es ja Zeiten gibt, wo er sehr viel Trubel hat. Es ist gut, wenn er von Anfang an lernt, dass er nicht den ganzen Tag auf 180 sein muss. Gönne ihm Ruhephasen und schau, dass er zumindest die ersten Wochen einen geregelten Tagesablauf hat. In den ersten vier Wochen kannst du schön an der Stubenreinheit üben, ein paar erste Grundkommandos einführen. Lass es langsam angehen und überforder ihn nicht - manchmal wollen die Welpen auch einfach mehr, als gut für sie ist.
Liebe Grüsse,
Linda -
-
danke den werden wir mit sicherheit haben :)
ne in SZ darf der kleine bestimmt nicht muss ich vllt nochmal mit meinem papi abschnacken
das wird bestimmt schwierig denen klar zu machen das der ruhe braucht aber das klappt schon :)
sonst sperr ich meine geschwister ins badezimmerwie läd man hier denn fotos hoch?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!