Mal ne Frage zum Alter
-
-
Zitat
Ich hab bei Shira mal das Experiment gemacht, ihr den Napf voll zu machen und frei zur Verfügung zu stellen.
Sie hat gut 500g Trockenfutter innerhalb von 2 Minuten "inhaliert" und hat dann den Rest des Tages fürchterlich gerülpst und hat den ganzen Tag nixmehr angerührt
Sorry.
Ich hab schon öfter überlegt, was mein Sammy wohl machen würde, wenn ich ihm einfach mal den Napf voll mache. Vermutlich würde es genauso wie bei Shira enden - ich glaube, ich verzichte auf diese Erfahrung.Zurück zum Thema:
Ein Monat dauert länger als 4 Wochen.Deshalb müsstest Du nach Monaten gehen. Aber die Angaben auf der Packung sind doch sowieso nur Empfehlungen. Ich habe mich immer ungefähr an die Empfehlungen gehalten, aber die Menge immer angepasst, wenn ich das Gefühl hatte, dass unser Hund zu schnell zunimmt oder an Gewicht verliert.
Einen Messbecher mit Markierung kann ich nur empfehlen - geht doch viel schneller, als das Futter jeden Tag abzuwiegen (und auf das einzelne Gramm kommt es ja nun wirklich nicht an). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
manche Threads find ich echt süß ;-)
aber dazu, dass "Empfehlung" keine "Verpflichtung" ist, wurde dir hier ja scho einiges geschrieben
würde meinem Hund zumindest nicht wenn er 9 Monate ist, einfach weniger füttern
ich fass es dem Hund an, wie er ausschaut, wie fit er ist, etc.
-
Dieses Experiment "wie viel frisst mein Hund wenn Futter zur freien Verfügung bereit steht" habe ich auch vor ein paar Monaten probiert und ich war positiv überrascht. Er hat tatsächlich erst mal nur soviel gefressen wie er Hunger hatte und der rest wurde bis abens ca. 22:00 Uhr geleert. Hat somit wirklich nur ein bisschen über seine Tagesration gefressen.
ansonsten füttere ich MO - FR 3x täglich jeweils nach dem spazieren gehen (1´te Mahlzeit so gegen 7:00 Uhr; 2´te um 13:30 Uhr und die 3´te so gegen 18:30)
Am Wochenende sind es nur zwei größere Portionen auch jeweils nach dem spazieren gehen. An die Fütterungsempfehlung halt ich mich auch schon lange nicht mehr. Ich guck auf den Sack wie viel der Hund bekommen sollte das wird dann eine Zeit mit Messbecher eingehalten und dann entscheide ich ob mehr oder weniger.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!