War schon jemand Flugpate?
-
-
Bei mir haben sie auch meinen Namen angegeben. Seriös war dennoch alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei mir haben sie auch meinen Namen angegeben. Seriös war dennoch alles.
Ja, ich erinnere mich gerade, dass ich das auch machen sollte, wir hatten aber dann am Flughafen keine Zeit mehr
Ist trotzdem alles gut gegangen!
-
Wenn man bei Zergportal das Flugpaten-Formular öffnet, sieht man unten noch einen grauen Kasten, wo darauf hingewiesen wird, dass der Flugpate rechtlich verantwortlich für den Transport und die Einfuhr ist. Man solle sich nicht in den Impfpass eintragen lassen.
Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe, wenn ich einen Hund als Flugpate mitnehme, der am Flughafen direkt von den zukünftigen Besitzern in Empfang genommen wird oder ob ich einen Hund mitnehme, der am Flughafen von einer Pflegestelle in Empfang genommen wird. Das fällt dann unter die Bestimmungen zum gewerblichen Transport und muss dem Vet-Amt gemeldet werden, die Empfänger müssen auch eine Genehmigung haben.
-
Soooo, ich bin wieder da und habe 3 Fellnasen mitgebracht. Allesamt sehr liebe Hunde, der Pointermix war ziemlich schüchtern, aber das war ja auch alles sehr beeindruckend.
Mitgenommen habe ich eine Galga, einen kleinen Mix (ich schätze mal Jacky-Mops oder ähnlich, ein ganz lustiger kleiner Charmeur) und einen Pointermix. Es war natürlich anstrengend für die Hunde, da wir eine Zwischenlandung hatten und der Aufenthalt in den Boxen entsprechend lang war (alles in allem fast 7 Stunden). Aber sie haben das gut weggesteckt.
In Hannover wurden wir überhaupt nicht kontrolliert, ich habe mir einen jungen Mann geschnappt, der gerade mit seinen Kumpels aus Malle wiederkam, damit er mir die zweite Box mit rausschiebt und dann waren wir auch schon durch.
Die neuen Besitzer waren super nett und haben sich sooooo gefreut, dass ihre neuen Schätzchen endlich angekommen waren. Ich mach das sicher wieder!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!