Unser Dicker pullert immer und überall!
-
-
Hallo...liebe Tierliebhaber, ich habe ein Problem mit meinem Hund. Er ist ein 1,3 Jahre alter Maltes Westi Mix, der ständig das Bein hebt und pullert bzw. markiert. Ich bin fast schon der Meinung, er sollte kastriert werden, für die Zucht ist er eh ungeeignet da er ein nicht entwickeltes Auge hat, so wie sein Vater, er war halt der einzige im Wurf aber ich fände es trotzdem nicht ok. Muss ja auch nicht sein. Er hat geregelte Zeiten und ist so eine Seele von Tier, aber dieses Markieren wird immer massiver, die Tapete leidet und die Türen und Möbel erst, am Trinken liegt es auch nicht, das bekommt er auch geregelt, nicht zuviel aber auch nicht zu wenig. Mein Lebenspartner denkt nicht das es am Geschlecht liegt, aber ich schon, aber vielleicht wisst ihr weiter? Ich denke die Kastration nimmt den Trieb, und so wird es besser. Ich würde mich über jedddeennn TIP sehr freuen, will meinen Dicken nicht verlieren, aber so ist es kein Zustand mehr. DANKEEEE
-
19. Juni 2011 um 23:53
schau mal hier:
Unser Dicker pullert immer und überall! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das ist keine Kastrationsfrage sondern eine Erziehungsfrage
. D.h. da braucht ihr keine Kastration durchführen, die ohne medizinische Indikation ja eigentlich eh gesetzeswidrig ist, sondern müßt ihn einfach erziehen. Das dämmt man ein indem man immer etwas schneller ist als der Hund und es ihm verbietet. Selbiges gilt für draußen ... nicht alle paar Zentimeter stehen bleiben damit der Herr markieren kann, sondern wenn er gepullert hat straight des Weges gehen.Ist überhaupt abgeklärt, dass er gesund ist? Hast du das dem TA schonmal geschildert?
-
Hallo, danke für die Antwort. Wir haben regelmäßige Zeiten, er ist auch erzogen, aber diese ständige Markieren ist nicht normal. Wir haben verschiedene Westi Züchter in der Region, die meinten wir sollen ihm einen Hormon Chip setzen lassen, aber ich habe noch nie davon gehört, und war davon auch nicht begeistert, alle anderen meinen Kastration ...das ist sein Trieb, er will auch ständig...naja...auf sein Plüschtier ;-)....ansonsten isser gesund und fit.....aber ich kann nicht 12 Stunden am Stück mit ihm raus, das macht kein Hundehalter, und draußen gehts weiter, jeder Stein wo Hund x und Hund y waren..Bein hoch....daher bin ich völlig ratlos.
-
Wie ich sagte ... das ist reine Erziehungssache, auch wenn du mir nicht glauben willst
.Verbiete es ihm ... dafür mußt du nicht 12 Stunden raus

Wenn er drinnen das Bein hebst, dann gibt es ein schallendes "nein", wenn du draußen mit ihm bist nimmst du ihn an die Leine, an langer Leine darf er schnüffeln, Bein heben und koten und an kurzer Leine darf er brav neben dir laufen. Will er das Bein heben, ziehst du ihn einfach mit.
Wenn er irgendwas besteigt (Kuscheltiere) auch sofort unterbinden, Hundi einfach runternehmen und fertig. Dabei mußt du nur konsequent sein.Es ist kein Kastrationsproblem und es ist traurig, dass dir so ein Mist erzählt wurde. Der Chip dient dazu zu testen, ob die Kastration überhaupt etwas an dem Verhalten ändern würde. Würde es vielleicht sogar aber eine Kastration ist hier total überflüssig. D.h. nicht das euer Hund grundsätzlich komplett unerzogen ist aber auch das was ihr beschreibt läßt sich ganz banal abstellen, indem du es konsequent unterbindest.
Selbiges Verhalten zeigte ein Hund unserer Bekannten und mit obigen Tipps war das Thema tatsächlich schnell Vergangenheit.
-
Hallo, Danke für die erneute Antwort ;-)...es ist halt immer erstaunlich wie viele unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Jeder sagt was anderes und rät was anderes. Ich habe eine Kollegin, die 2 reinrassige Westis hat, die direkt so ein Lieblingskissen haben, und die Hormonchips bekommen weil sie so extrem markieren und anderes auch. Andere widerum schwören auf Globulis, meine Freunde haben einen Auffangstation und verfahren nur so, andere sagen wieder Erziehung, obwohl er die hat, sogar sehr gut, der kleine Wildfang. Aber in den letzten Wochen wurde es massiver, wir dachten erst durch die süße kleine Yorki Dame die im Haus eingezogen ist oben aber sie war noch nie in unserer Wohnung. Naja, ich werd es erstmal so versuchen wie du mir geraten hast, ich hab selber Angst vor OP´s und allem was unter die Haut geht, hoffe nur ich kann standhaft bleiben, bin zu lieb im Wesen um was zu verbieten!
-
-
Hallo,
warum kommt eine Kastration infrage, wenn nicht mal die Ursache der Stubenunreinheit bekannt ist?
Wenn ein Hund ständig (!) ins Haus uriniert, hat es einen Grund, der kaum in seinen Hoden zu suchen ist.
Wie lange geht das schon so?
Wie bist du bei der Stubenreinheit vorgegangen?
Wie sieht der Tagesablauf aus?
In welchen Situationen pinkelt er?
Ist er diesbezüglich von einem Tierarzt schon mal untersucht worden > Urin, Nieren?ZitatIch würde mich über jedddeennn TIP sehr freuen, will meinen Dicken nicht verlieren, aber so ist es kein Zustand mehr.
Was willst du damit zum Ausdruck bringen?
Weshalb solltest du deinen Hund deswegen verlieren?Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!