Gassigehen mit regenscheuem welpen
-
-
Hallo und guten Abend zusammen,
Kafka, unser knapp 3-Monate alter Dobi-Rüde, mag Regenwetter gar nicht. Beim Gassigehen im Regen weigert er sich, auch nur einen Schritt zu gehen, so dass ich ihn zur Gassi-Wiese tragen muss. Dort sitzt er dann wie ein "begossener Pudel" und kann sich nicht soweit entspannen, dass er sein Häufchen macht. Zurück geht (zerrt) er dann zwar bis zum Haus, will aber dann doch nicht hinein, weil er ja noch was zu erledigen hat, so dass ich ihn abermals vom Haus wegtragen muss, bis er sich dann doch endlich irgendwann "sich löst" (lustiger Ausdruck, finde ich).
Weiß jemand Rat, wie man diese Prozedur vielleicht vereinfachen und abkürzen kann? Ich denke ängstlich an die regnerische Herbst- und Winterzeitzeit....
LG - Roland
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
einfach immer wieder mit Ihm rausgehen,gern mit Leckerchen locken.
Wenn du der Situation entfliehst dann wird dich das Verhalten noch mehr bestärken. -
Nimm einen grossen Schirm mit, dann wird Welpi nicht gar so nass!

Mein Youngster mochte übrigens Regen als Welpe auch gar nicht, mittlerweile ist es ihm egal - es muss also nicht so bleiben.
-
hihi ist zwar ewig her aber ich kann mich noch deutlich dran erinnern das mein Tarzan als Welpe das auch gehasst hat aber der saß dann nicht nur rum sondern raste nach Hause...
Habe ihn einfach bei jedem Regenguss geschnappt und draussen mit ihm gespielt. Nach dem ersten Herbst fand er Regen dann sehr toll!
-
Hallo,
danke für eure Antworten! Vielleicht hat Kafka heimlich mitgelesen - der letzte Regen hat ihm nichts weiter ausgemacht :-) Hoffentlich bleibt`s so. So ein Welpe steckt doch voller Überraschungen, und das war mal wieder eine angenehme.
LG - Roland
-
-
super!! Manche Probleme öösen sich von ganz alleine...
hab ich schon erwähnt wie geil ich den Namen Kafka finde??? Der absolute Knaller!
-
Ach ja ... danke für das Kompliment wegen dem Namen :-)
Meine Tochter kann sich leider nicht mit ihm anfreuden und nennt ihn anders. Aber dafür eröffne ich mal ein neues Thema.
LG Roland
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!