Yasu findet Bepanthen-Tube...

• Hallo Forum!

Meine Kleine hat vorhin eine spannende Bepanthentube gefunden, was ich blöderweise zu spät gemerkt hab, weil ich ja unbedingt die Kaffeemaschine entkalken musste und dachte, daß sie schläft! :sad2:

Nun die Frage:

Klar,das Metall aus dem die Tube ist, ist scheiße-gefährlich und ich beaobachte sie jetzt die nächsten Stunden, ob aus irgendwelchen Körperöffnungen Blut kommt. Dann gehts ab zum Tierarzt!
    Größenteils exisitiert die Tube noch, aber ein Teil fehlt.

Aber was ist mit dem Bepanthen?
    Wisst ihr, ob irgendwelche Wirkstoffe darin gefährlich sind?

Doch besser direkt zum Tierarzt? :help:

Oh Himmel...

• Die Salbe selber macht höchstens Durchfall wegen des ungewohnt hohen Fettanteils.

Mehr Sorgen macht da das Metall, auch wenn Hund oft recht gut mit Fremkörpern zurechtkommen.
    Da ist de Frage, wie viel fehlt. Ist das eher am Stück oder fein geschreddert, da sind Hunde ja nun extrem unterschiedlich.
    Wenn das ganze noch nicht lange her ist, dann würde ich mit einem TA Kontakt aufnehmen und absprechen, ob Röntgen, Erbrechen lassen oder auch nur Sauerkraut geben vernünftig ist.

LG
    das Schnauzermädel

• Ab zum TA.
    Wenn du warten wilsst, bis irgendwo Blut kommt, kanns zu spät sein.
    Die Salbe ist nicht das Problem, aber das Metall.
    Ich bin nicht zimperlich und mach bei meinen auch viel selbst, aber in sonem Fall würd ich sofort ärztliche Hilfe suchen.

• Hab wieder viel zuviel Panik im Kopf!

Hab den Tierarzt angerufen!
    Alles gut!

Bepanthen ist nicht giftig und wenn große Teile der Tube und der Deckel noch da sind, einfach abwarten!
    Evtl. ein bissel Sauerkraut mit ins Futter geben, aber sonst nix weiter!
    Sie hat die Tube ja fein säuberlich zerschreddert!

Naja, jetzt wissen zumindest andere Hundehalter, was man machen kann...

Sorry, für die Panikmache und danke für die schnellen Tipps von euch!!! :ops:

• Also wir hatten genau das gleiche Problem vor n paar Monaten. Nelly hat auch n Teil von ner Bepanten-Tube gemampft. Wir sind dann direkt zum Not-TA (sowas passiert wohl scheinbar immer am WE :roll: ), der hat ihr dann n Mittel gegeben zum Erbrechen. Und die Teile, die sie dann ausgekotzt hat, waren schon nicht ohne. Die Ränder von so nem Alu-Zeug sind ziemlich scharf!
    Ich will dich damit nicht erneut in Panik versetzen, aber ich würd an deiner Stelle vielleicht doch zum TA fahren. Sicher ist sicher! Ich bin zumindest froh, dass wirs gemacht haben!

• Vor ein paar Monaten hatte ich auch eine ausgelutschte Bephantentube gefunden und wusste nicht welcher meiner damals noch drei hunden der Salbenfresser war (es gab zwei Verdächtige, Quintus tut so was nicht)
    Am nächsten Morgen hat Murphy sich dann geoutet weil er in aller Frühe furchtbar eilig in den Garten wollte. Bis auf den morgendlichen Durchfall hatte er aber keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!