Halsband oder Geschirr?

• Hallo,

ich würde auch immer zum Halsband tendieren, da Welpen ja meist sehr verspielt sind und sich leicht im Hundegeschirr verheddern und verletzen können.

LG

• Wir nutzen Beides. Im Alltag tragen meine Hunde Halsband. Wenn der Beagle an die Schlepp kommt hat er ein Geschirr an. Am Rad und wenn wir Ausflüge machen bei denen sie angeleint bleiben müssen tragen sie beide Geschirr.

Man muss nicht aus allem eine Religion machen. Eigentlich reicht doch der logische Menschenverstand. Im Freilauf ist den meisten Hunden total egal was sie tragen, da finde ich das Halsband einfach praktischer, allein schon deswegen weil ich das nicht nach jedem Mal rausgehen ausziehen muss. Bei der Schleppleine ist es so, dass mein Beagle nur noch die nötigsten Meter läuft wenn sie am Halsband ist - also Geschirr. Und am Fahrrad ist mit Halsband das Verletzungsrisiko sehr hoch, außerdem kann mich der Hund zwischendurch nicht ziehen... Bei Leinenausflügen finde ich das Geschirr praktischer, weil damit die Leine nicht zwischen die Beine gerät.

• [quote="WELSH-AUSSIE"

Ich habe die Erfahrung (bedingt durch die Tiersuche) gemacht, dass sich ein Hund eher aus einem Geschirr winden kann, als sich ein gut sitzendes Halsband abzustreifen.
    Das aber nur nebenbei kommentiert....

L.G., Claudia[/quote]

So wurde es uns in der HuSchu auch erzählt und deshalb zum Halsband geraten vorerst.

LG, Clode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!