Listenhund?Wie kann ich das feststellen?

• Schau dir die Hündin an, wie sieht sie aus?
    Könnte man eine Abstammung mit Staff und Co vermuten?
    Falls ja würde ich dir raten dir einen Gutachter zu suchen, der dir ein amtlich anerkanntes Rassegutachten erstellt.

Abraten würd ich von der "wir sagen mal es ist ein Boxer Mix und versuchen unser Glück" Variante. Wenn aus deinem Umfeld (nachbarn die einen nicht so mögen....) beim Amt Anzeige erstattet wird, wegen Verdachts auf Haltung eines Listenhundes, wird das Rassegutachten angeordnet und selbst wenn es sich dann nur um einen Kategorie 2 Mischling handeln sollte, kann es dann schon eng werden mit der Haltungsgenehmigung.

Kategorie 1 kannst du bei uns in Bayern fast nicht legal halten.

• Hallo!:)
    "Cora" ist jetzt da und soweit ist alles ok.
    Gelben Impfpass hat sie,blauer wírd die Tage erstellt!:)
    Egal was auch in ihr drin ist,sie sieht aus wie eine reinrassige Englische Bulldogge,und des steht auch im Pass!*GsD*
    Sie ist wirklich eine ganz liebe Knutschkugel,und bis auf ihre miserabelen Gelenke(Naja,der Hund war auch noch NIE in seinem Leben spazieren) ist sie auch gesund.Jetzt kriegt sie ein ordenliches Futter,auch extra wegen den Gelenken,und ein richtiges Halsband hat sie auch bekommen.
    Ich schau ob ich nachher noch Fotos machen kann,ansonsten sind wir erstmal beruhigt das es ihr soweit gut geht!:)
    Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe!:)

• super, eine sorge weniger. ;)

viel spaß mit dem hund.

gruß marion

• Englische Bulldogge??? Im Leben nicht...die Hündin sieht einem American Bulldog aber wesentlich ähnlicher (von Größe und Gewicht mal abgesehen). Und damit könnte das dann schon wieder problematisch werden - je nachdem, welche Rasse nun wirklich in ihr gesehen wird.

Ich wünsche der Hündin alles Gute und hoffe, dass sie trotzdem ihr endgültiges Zuhause gefunden hat!

• Was ist den dein Spike für einer?:)
    Unser Bekannter hat herausgefunden,wo der Hund her ist.
    Ein Züchter der in näherer Umgebung wohnt züchtet genau diesen "Old English Bulldog"-Schlag , mit Nase.
    Die Arme Maus hat wie gesagt schon viel hinter sich,aber er behält sie auf alle Fälle.
    Ich weiß das vorallem Der Kopf überhaupt nicht nach Englische Bulldogge aussehn,reinrassig wird sie auch nicht sein,aber ich hatte eher Angst das was Pitbull-Ähnliches kommt. :gott:
    Und sie ist kaum größer als mein 10 Kilo Kampfzwerg :lachtot:

• Spike wurde als Am Staff "Verdächtiger" beschlagnahmt, Gutachter hat ihn dann als vermutlich Boxer-Foxterrier oder Boxer-Kromforländer eingestuft.

Ich würd mich drauf gefasst machen, dass früher oder später jemand eine Begutachtung des Hundes fordert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!