Allsafe Sicherheitsgurt zu groß - passt Gr. S?

• Hallo!

Ich darf seit einigen Monaten ein Auto (Golf III) mein Eigen nennen :D Aufgrund des recht beschränkten Platzes, habe ich mich gegen eine Hundebox und für einen Sicherheitsgurt entschieden. Auf kurzen Strecken (bis 10 km) fuhr sie - wohlgemerkt sehr selten - im Fußraum mit :ops: Da ich in Zukunft allerdings des Öfteren gößere Distanzen zurücklegen muss, kaufte ich besagten Gurt in Größe M. Meine Hündin ist ein (zu) großer Tibet Terrier (43 cm Widerristhöhe). Daher dachte ich, Größe M (laut Angabe für Beagle u. Cocker Spaniel) würde passen. Na ja, Fakt ist, er ist zu groß :headbash: Sie ist recht schmal, weswegen der Gurt am Brustkorb nicht eng genug sitzt. Ihr Brustumfang beträgt ca. 54 cm. Könnte ihr Größe S passen?
    Mich irritierte "damals" die Tatsache, dass bei Größe S als "Beispielhunde" Malteser u. Dackel angeführt wurden. Brustumfangangaben fand ich auch nich vor - daher der Fehlgriff. Hat jemand von euch den Allsafe Sicherheitsgurt der Firma Kleinmetall und einen Hund mit ähnlichem Brustumfang, welchem Größe S passt? Ich hoffe, er kommt noch rechtzeitig an. Bestellte ihn gestern auf zooplus.de - es befindet sich immernoch in Bearbeitung. Oh je, ich brauch ihn bis nächste Woche Mittwoch(400 km einfach liegen vor uns) und habe nun die Befürchtung, dass auch S nicht passen könnte. :hilfe: Daher auch der Thread. Es eilt etwas...

Also, passt einem eurer Fellnasen bei ähnlichem Umfang der Gurt? :dead:

Vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße

• Moin,

auf die Größenbeschreibung von Allsafe bin ich auch "reingefallen"

Wir haben Größe L für unseren Labbi bestellt und das Geschirr war viiiieeeel zu groß. Da hätte ein Dicktonnenlabbi genügend Platz drin gehabt oder zwei normale Labbis. Unsere hätte die Größe M gebrauchen können und Leja ist ein normalgewachsener, normalgewichtiger Labbi

Ich Trottel bin natürlich seinerzeit nicht auf die Idee gekommen, den ganzen Kram zurückzuschicken und habe den Sicherheitsgurt samt Geschirr behalten.

Leja trug dann im Auto ihr DOX (K9) Geschirr und war mit dem Anschnalldingens von Allsafe gesichert.

Da ja genug Gurtreserve an dem Geschirr vorhanden ist, wage ich mal zu behaupten, das bei Deinem Hund die Größe S passen könnte.

• Guten Abend!

Viele Dank für deine Antwort, MissMarple, und entschuldige bitte meine verspätete Antwort!

Also, der Gurt kam glücklicherweise noch rechzeitig bei uns an... und er passt!:)

Es beruhigt mich etwas, dass ich nicht die Erste bin, die auf diese schwammige Größendeklaration hereinfiel :roll:

Alles in allem ist es allerdings ein sehr gutes Anschnallsystem, wie ich finde.

Problem gelöst, Befürchtung wurde nicht bestätigt. Du hattest also Recht!

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!