Ein Hund und mein Leben- passt das?

• Zitat

google lieber nach nem "gscheiten" Staubsauger...

Wofür denn einen Staubsauger? Ich bekomme doch den perfekten Hund, der haart nur draußen :p

Zitat

Ich hab auch extra geputzt bevor Fini gekommen ist :lachtot:

Ich putze ja sonst schon nie, da hätte ich jetzt mal nen halbwegs akzeptablen Anlass... :D

• Ich fühle mich irgendwie gerade ziemlich :hangman:... Keine Ahnung, was da los ist, aber irgendwie scheint es gerade für mich nicht so, als würde alles gut laufen...

• Nein, nein, nein! So darfst du gar nicht erst denken! Selbsterfüllende Prophezeiungen! Habe ich dieses Semester erst in Psychologie durchgenommen: wenn man negatives denkt, kann das zu negativen Folgen führen. ALSO IMMER SCHÖN POSITIV BLEIBEN!!! Es wird alles gut! Nicht mehr lange (hast du die Stunden schon mal gezählt?? )

• Ich versuche ja, positiv zu denken. Aber gerade fällt es schwer. Ich kann Spannungen und unklare Situationen nur schlecht ertragen und gerade ist es für mich mehr als unklar. Hier ist kein Pflegevertrag angekommen und es gab auch noch keine Nachrichten aus Spanien. Habe mal ne SMS geschrieben (ich konnte es einfach nicht lassen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, abzuwarten). Am Ende will die Orga nicht so eine nervige Besitzerin für einen ihrer Hunde... Aber ich hoffe, dass die Leute mich ein bisschen verstehen, es wäre jetzt mehr als hart, wenn es wieder nicht klappen würde.

:hilfe:

OT: LisaSaar, du studierst Psychologie? Darum habe ich mich in meinem Studium erfolgreich gedrückt. Sonst würde ich mich wahrscheinlich dauernd selbst interpretieren/ analysieren :ops:

• Ja, ich kann mir vorstellen, welche Sorgen du dir machst. Wäre ja leider nicht das erste Mal :verzweifelt:
    Aber falls ich dich damit beruhigen kann: Wenn man von der Orga in Spanien vor Ort ist, hat man wirklich eine harte Zeit! Man versucht so gut wie's geht dem TH zu helfen, packt mit an bei Reperaturen, versucht Futter zu besorgen, schaut sich die Gehege an und was alles reperariert/verbessert werden muss. Schreibt eventuell noch Berichte, macht Fotos, kümmert sich um die Hunde.. also, ist alles ziemlich stressig da unten - vielleicht erleichtert dir das die Wartezeit. Und ganz ehrlich, ich habe den Pflegevertrag nach 2 Wochen erst erhalten und dann nochmal getrödelt bis ich unterschrieben habe :ops: Also, alles halb so wild. Es geht auch ohne! (aber natürlich nur für den Übergang, man sollte sich schon drum bemühen!)
    Wirklich, alles halb so schlimm! Versuch dich abzulenken! Wann kommt die Maus? Morgen nacht?? Ach, ich fieber sooo mit!!

OT: ich studiere Psychologie "nur" im Nebenfach! Im Hauptfach studiere ich Englisch :)

• Ja, meine Schwester meinte auch schon, dass die bestimmt viel zu tun hat und ich sie nicht nerven soll, damit sie Dulcinea nicht da unten lässt. Trotzdem bleibt die Sorge, dass es eben nicht an der vielen Arbeit liegt, sondern dass irgendwas nicht läuft wie geplant... :/
    Mittwoch soll sie kommen, irgendwann in der Nacht, eher schon wieder am frühen Morgen.

• Ich würde mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen, dass du sie nervst mit deinen SMS.
    Klar, hat die in Spanien jetzt eine Menge zu tun und das ist ja auch gut so, weil es für die Hunde ist, aber wenn du Fragen hast, sollte sie sich dafür schon Zeit nehmen, finde ich. Du willst immerhin einen ihrer Hunde adoptieren.
    Ich würde mir aber deshalb keine Sorgen machen, dass sie Dulci vergisst. Die ist schließlich groß genug, um nicht übersehen zu werden ;)
    Die Zuständige von Fini bei ihrer Orga hat mir damals gesagt, ich kann sie so oft anrufen wie ich will und sie beantwortet mir meine Fragen dann so gut es geht. Zur Not hat sie halt zurück gerufen.
    Gibt es denn sonst niemanden, den du wegen dem Pflegevertrag fragen könntest? Die arbeitet doch nicht allein für die Orga oder?

• Es gibt noch eine weitere Ansprechpartnerin in Deutschland, aber zu der hatte ich bis jetzt noch keinen Kontakt und es gibt auch nur diese eine offizielle E-Mail-Adresse, an die ich mich wenden könnte.
    Meine Schwester meinte auch nicht, dass sie Dulci vor lauter Generve von mir vergisst, sondern dass sie sie absichtlich nicht mitnimmt ;)
    Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, dabei soll es doch morgen so weit sein. Ich grübel ja auch noch immer, warum das damals mit dem anderen Hund aus Russland nicht geklappt hat und bastel mir gerade die wildesten Theorien zusammen- Hilfe, ich leide an Verfolgungswahn :hilfe: Ich werde noch völlig wahnsinnig :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!